Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyon 55AD-2 Android TV Wlan stick

PrexSL

Newbie
Registriert
23. Dezember 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Grüßt euch :)

Ich habe mir nun für meinen oben genannten Android Smart TV einen wlan stick geholt da das interne wlan sich ja nicht aktivi8eren lässt.

Ich habe den stick angeschlossen, aber offenbar erkennt der fernseher das nicht oder so.

Jetzt die frage an euch, muss ich irgendwie noch etwas machen oder so, das der fernseher das begreift?
 
Hallo! Es könnte sein, dass dein Dyon 55AD-2 Android Smart TV den WLAN-Stick automatisch erkennen sollte, aber das ist nicht immer der Fall. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe zuerst, ob dein WLAN-Stick korrekt mit dem Fernseher verbunden ist. Normalerweise sollte es ein leuchtendes Licht oder eine Anzeige auf dem Stick geben, die anzeigt, dass er Strom bekommt.

2. Stelle sicher, dass der Stick kompatibel ist. Nicht alle WLAN-Sticks sind mit jedem Gerät kompatibel. Überprüfe die Spezifikationen deines Sticks und deines Fernsehers, um sicherzustellen, dass sie zusammenarbeiten können.

3. Hast du die neuesten Treiber für den WLAN-Stick? Manchmal können veraltete Treiber Probleme verursachen. Besuche die Website des Herstellers, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.

4. Überprüfe die Einstellungen deines Fernsehers. Es könnte eine Option in den Einstellungen deines Fernsehers geben, die es dir ermöglicht, ein neues WLAN-Gerät hinzuzufügen oder zu entfernen. Gehe dazu in das Menü "Netzwerkeinstellungen" oder "WLAN-Einstellungen".

5. Mache einen Neustart. Ziehe den Stecker des Fernsehers und des WLAN-Sticks, warte ein paar Minuten und schließe dann alles wieder an. Manchmal kann ein einfacher Neustart helfen, das Problem zu beheben.

6. Falls trotzdem nichts funktioniert, könnte es sein, dass der WLAN-Stick defekt ist. In diesem Fall wäre es am besten, ihn zum Händler zurückzubringen und um einen Ersatz zu bitten.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind und du bald eine Lösung für dein Problem findest. Bitte lass uns wissen, wie es dir ergangen ist!
 
Wenn das Teil schon das integrierte WLAN nicht aktiviert erwartest Du dann wirklich das er mit nem Stick klar kommt?

Wie ich schon im letzten Beitrag von Dir schrieb.....

Wende Dich mal an den Support von Dyon oder den Händler von dem Du ihn gekauft hast..... das Ding soll ja Dual WLAN haben, und wenn das nicht geht, klarer Garantiefall!
 
Sag mal, hast Du was zu verschenken?

Auf der einen Seite kaufst Du Dir nen sehr preisgünstigen TV.....soweit sogut...... stellst fest, dass er Mängel hat....... und anstatt mal die gesetzliche Gewährleistung/Garantie in Anspruch zu nehmen gibst Du Geld für einen Stick aus, der das machen soll, was der TV eigentlich sowieso können muß......

Solche Kunden wünscht sich jeder Händler/Hersteller.....

Mal im Ernst, das Ding ist jetzt 14 Tage alt, wenn er jetzt schon Teile der Funktion verweigert, was meinst Du, was er künftig noch alles verweigern wird.....
 
Zurück
Oben