Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
hi leute ich habe mal wieder ein problem und zwar habe ich eine DynDNS adresse bei No-IP und eine bei afraid....
Die NoIP DynDNS adresse habe ich in meiner Fritzbox 7390 eingetrage damit diese von der Fritte automatisch geupdtatet wird....
Die afraid DNS adressen lasse ich via crontab vom pogo abgleichen.. so nun zu meine problem und zwar updated meine fritte seit heute meine no ip adresse nicht mehr automatisch allerdings die afraid dyndns adressen die via crontab aktualisiert werden wurden up 2 date gehalten.... gibt es irgentwie eine möglichkeit die no ip dyndns adressen auch via crontab oder der gleichen vom pogo updaten zu lassen???
vielen dank schonmal für eure hilfe
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Das sollte auch über DDNSupdater(2).sh möglich sein. Der Syntax für Afraid ist mir aber nicht bekannt, den müsstest du halt bei denen rausfinden
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Afraid habe ich schon via crontab eingestellt das war alles total Easy aber wir geht das mit DNs supdater 2 wie stelle ich das ein?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Steht doch im Großen und ganzen drin. Musst eben nur noch den Syntax für afraid anpassen.
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Warum Syntax von afraid??? Will doch die noip dyndns über Pogo updaten lassen und nicht mehr über die Fritte....

Meine afraid dyn wird schon vom Pogo upgedatet via crontab... Die bieten ein crontab Script an mit disem wird alle 5 Minuten die dyn abgeglichen... Also mein Problem sind die no ip dyndns adressen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Ah so das steht doch schon drin.

Das hier musst du natürlich anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann halt unten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die restliche User eingach auskommentiern
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Ok danke Alex. Bei DDNS Host muss da einfach no-ip.com rein oder muss dort meine dyndns Adresse rein?
Wenn ich mehrere dyndns bei no ip habe dann alles gerade kopieren und die 1 mit einer 2 ersetzten und einfach andere Daten eintragen?

Was und wo muss ich die URL abspeichere und was muss ich dort abändern?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Da mich die Frage grad per PN erreicht hat:
Das Script am Besten mit "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" öffnen. Das ist auch der Editor, mit dem z.B. auch i cfg geöffnet wird.

Also dann für das DDNSupdater2.sh - Script:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unten ist dann eien Legende, wie man speichert, beendet, etc. Das ^ steht jeweils für STRG
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

ok danke alex hast recht :D habe es gerade so gemacht mal sehen ob er sie updatet muss mal 300sekunden warten :D
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Kannst auch mal ddns status machen, dann weißt du es sofort.
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

also er updatet die dyndns einfach nicht...
muss ich
URL["1"]="http://dynupdate.no-ip.com/dns?username=%USER%&password=%PASS%&hostname=%HOST%"

dort auch nochmal login usw eingeben???
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

ok alles klar danke alex dank deines befehls hat er es nun abgeglichen aber warum macht er es nicht automatisch? muss ich das script noch ausführbar machen mit bash??? da ich es ja als erstes mit dem editor und fiezilla eingerichtet habe und nicht via putty???
 
Zurück
Oben