Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Überwacht es nur oder stellt sie die dyndns wieder online wen sie mal offline sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich das script wieder löschen ?

Also mit WinSCP bleiben meine einstellungen in dem script nicht gespeichert !

Wie kann ich in putty die einstellungen machen also wie komme ich in das script???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Warum so kompliziert? Problem der Fritte ist doch das diese sich nur einmal nach einem Resync beim Dyndns-Hoster versucht anzumelden.
@blautom666: Lt. deiner Equipment-Info hast Du mindestens eine Dream. Installiere doch einfach das Plugin InaDyn! Damit kannst Du Deine IP sogar jede Minute überprüfen und gg. neu beim Dyndns-Dienst anmelden.

Ich nutze InaDyn auch auf meiner Dream. Wenn es mit der FB Probleme gibt springt eben die Dream ein paar Minuten später ein. Funktioniert auch im Standby-Betrieb der Dream.

Lucky
 
Also ich benütze dyndns seit 2 jahren (free) und ich hab eine fb 3270 hatte nie solche probleme. Ich krieg nach paar monate mal ne aufforderung mich einzuloggen mehr aber nicht
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Mein Erfahrungen sind da ein wenig anders. Das muss aber nicht unbedingt an dyndns.com liegen. Und wenn es Probleme beim Anmelden gibt dann meist mehrmals die Woche. Ich habe hier einen schönen Vergleich weil ich zwei Dreams parallel nutze. Eine habe ich für einen Dyndns.com Account, die zweite für einen bei no-ip.
Laut meinen Log-Dateien ist der No-ip Dienst weniger störanfällig, wobei ich hier von ca. 5 Ausfällen in ca. 2-3 Monaten rede.
Also alles halb so wild.
Dennoch: Irgendwie finde ich es eben besser wenn meine Dyndns zyklisch kontrolliert- und bei einem Problem dann automatisch geupdated wird.

Lucky

BTW: Nur nicht vergessen den Dienst auf der Dream zu deaktivieren wenn man die Box mal zum Testen einem Kumpel ausleiht. Das gibt peinliche Nebeneffekte wenn dann der eigene Server für andere nicht erreichbar ist und man selber zu Hause nicht weiß warum... :D
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

dyndns o matic <-- Stellt es meine dyndns adresse wieder online wen sie offline ist oder für was ist sie gut???????
 
Ja auch ist aber hauptsächlich gedacht für mehrere dyndns accounts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

ist ja egal einmal eingeben und gut ist. wen es das problem löst ist doch super. was braucht man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir echt keiner helfen? Wie auf dem Bild zu sehen steht bei mir unter DynDns Pro quasi nix, bei DynDns Host steht dann meine dyndns-addy mit IP. Aber diese wird dann nicht aktualisiert. Verliere fast jeden Tag die Verbindung. Aber wenn ich mal die Fritzbox neustarte und dann gucke, ist die IP bei DynDns allerdings aktualisiert worden.
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Schau mal so sollte es aussehen (habe natürlich das ein oder andere rausgelöscht)
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

also dns o matic hilft glaube ich auch nicht. Heute morgen war mein server wieder offline. Und was war los die dyndns adresse war wieder offline nicht angemeldet :emoticon-0121-angry
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

@Starturk, du hast doch ein Debian-Server, installier dir doch einfach den ddclient oder per Online-Script den DDNSupdater.sh! Der macht garantiert keine Zicke ;-)
 
Zurück
Oben