Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns einrichten mit Fritzbox

AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

1. Habe jetzt mal geschaut wegen goip update url evtl. liegt es an dem das ich nicht mehr zugreifen kann.
habe mal dazu eine frage:
stimmt diese Zeile so oder muss ich da noch meinen username/passwort/domain eintragen oder passt das so?

https://www.goip.de/setip?username=<username>&password=<password>&subdomain=<subdomain>&ip=<ip>

2. ja das liegt wahrscheinlich am port, weiß aber nicht was was falsch ist


 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Nochmal :
Wenn doch der Ping deiner dyndns Adresse immer korrekt zu deiner Ipv 4 Adresse geroutet ( geführt) wird muss doch damit alles in Ordnung sein !




Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauch ich nicht, weil ich mit einem VPS arbeite :emoticon-0105-wink:
Aber wenn du deine Kiste freigeben willst, dann ist es doch recht einfach.
Dein oscam Server läuft z.B. auf Port 12000 (Standard)
Dann überlegst du dir, welchen Port dein Client von außen nehmen soll. Sagen wir er soll mit Port 12345, weil Standard Ports solltest du vermeiden. Dann gehst du in der Fritz unter Internet - Freigaben - Portfreigaben
und folge Punkt 2 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der User bekommt dann von dir die Adresse abcd.spdns.de:12345
Im Oscam musst natürlich noch nen User und Passwort einrichten, aber das sollte klar sein.
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Dein oscam Server läuft z.B. auf Port 12000 (Standard)
ja das stimmt unter oscam.conf. [
[cccam]
port = 12000

Dann überlegst du dir, welchen Port dein Client von außen nehmen soll. Sagen wir er soll mit Port 12345, weil Standard Ports solltest du vermeiden. Dann gehst du in der Fritz unter Internet - Freigaben - Portfreigaben
und folge Punkt 2 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ich das verstehe dann gebe ich in der Fritzbox einmal die 12000 frei und dann als zweites 12345

Der User bekommt dann von dir die Adresse abcd.spdns.de:12345
meine Datei schau so aus
[account]
user = gigablue
pwd = test
keepalive = 1
au = 1
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1
wo soll ich das dann eintragen? (abcd.spdns.de:12345 )

client ist dann
C: abcd.spdns.de 12345 user pw
oder?

oder bin ich jetzt total falsch?
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Ich glaube er meinte es anders !
Der client soll den port 12345 anfragen - in der fritte sollst du dann eintragen
von port 12345 bis 12345 zu 12000 quasi so umbiegen das er port 12345 anfragt aber dann intern auf port 12000 greift !
So wi in #4 - haste ja von 12000 zu 12000 an ip desservers port 12000

So würde ich es interpretieren !
Dein client nutzt die cccam ?
Wenn das mit der dyndns adresse nicht geht dann teste es einfach mit deiner öffentlichen ip ! Dann weist du wo es hängt !
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

ja client läuft mit ccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da glaube ich kann nach der logig her nicht gehen da geht was ab.

- - - - - - - - - -

ich teste jetzt dann mal mit spdns.de
weil ich das problem immer habe einmal geht der ping einmal nicht evtl. liegt es am dns-dienst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte ich auch mal bei einem dns Dienst, weiß aber nicht mehr wo.
Das Problem war damals, dass der immer zwischen IP4 und IP6 hin und her gewechselt hat.
Und dann ging es einmal und dann wieder nicht.
 
gehört in der Fritte

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten an oder aus?

- - - - - - - - - -

gehört in der Fritte

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten an oder aus?

Hallo, wenn ich jetzt mit dem Handyapp iNet tools meine Portfreigabe test steht der Port als Open also müsste es funktionieren.
Oder gibt es in der Fritzbox noch eine einstellung für die interne Portweiterleitung oder sowas?

Hallo, ich glaube es liegt an der Fritzbox die Portfreigabe funktioniert, aber die Portweiterleitung nicht was ist falsch an der Fritzbox 7490
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Hallo System ist ein PC mit einem Debian/Oscam System dann kommt eine FritzBox 7490 die am Internetanschluss ist. ------ dann irgendein anderer Router und an diesen Router hängt ein Gigablue.

auf der Fritzbox 7490 ist noch das ios 06.30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Hi, wenn zwischen Router und Receiver der dein oscam Server steht, dann brauchst du 1x reshare für den Client.
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Was ist denn dieser " andere router " ??
Ist jetzt ein router der als switch/ netzwerk hub fungiert oder wie ??
Nicht das der port von deinem " internet router " ( Fritzbox ) offen ist und der router an dem die gigablue hängt diesen nicht "weiter leitet " und deswegen keine verbindung enstehen kann ! Zum test evtl. die gigablue direkt an die fritzbox klemmen - sofern irgendwie möglich !
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

fritzbox macht normal keine fehler bei einer port-weiterleitung, aber das aktuelle fritzOS macht Sinn zu installieren.
du kannst doch mit telnet prüfen, ob du auf den entfernten oscam-server zugriff hast bzw dein kumpel bei dir.
1. erst soll er mal testen, dass dein DNS korrekt aufgelöst wird im Internet mit "ping abcd.spdns.de". Da muss zumindest eine IP-Adresse kommen und die muss gleich deiner sein, wenn du auf deinem PC "wieistmeineip.de" aufrufst und dir deine öffentliche Adresse anzeigen lässt. Der Ping wird aber sicher einen Timeout liefern normal. Das ist wiederum korrekt aus Sicherheitsgründen.
2. testen, ob dein server auch korrekt hört und die Weiterleitungen stimmen mit "telnet abcd.spdns.de 12345" (ggf. muss auf Win7 telnet nach installiert werden). Kommt dann irgendwas kryptisches, dann hast du connect und es liegt nicht an der Weiterleitung, sondern an falschen oscam Freigaben der Karte. Kommt ein Timeout oder connection refused, dann stimmt mit der Weiterleitung was nicht.
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Aufbau
Haus1
- Internetanschluss von der Telekom in die Fritzbox
- von der Fritzbox ein Netzwerkkabel in einen Switch
- an diesen Switch hängt mit einem Netzwerkkabel
/Server
/Receiver 1
/Receiver 2


Haus 2
- Internetanschluss von der Telekom in einen Router
- von diesem Router mit einem Lan Kabel in den Client Gigablue (Receiver 3)

so jetzt mein fall
Haus 1 (ist ja ein Heimnetzwerk)
Fall 1
/Receiver 1 mit der C:Line C: 192.168.XXX.X 12000 user pass funktioniert
Fall 2
/Receiver 1 mit der C:Line zum Test C: dyndns 12000 user pass funktioniert auch

Haus 2 500m entfernt
/Receiver 3 mit C:Line C: dyndns 12000 user pass funktioniert nicht


Testen was falsch ist:
Port vielleicht: Test im Haus 1 unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... port12000 is not blocked also geht.
Ip vielleicht: Test im Haus 1 ping auf dyn funktioniert und ip wird angezeigt/ Test im Haus 2 Ping auf dyn funktioniert nicht aber ip wird angezeigt und wenn ich im Haus 2 auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(IP die im DYN angegeben wird) komme ich auf die Fritzbox.

so wo liegt der fehler
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Wenn du im haus 2 auf die fritte kommst dann funzt dyndns !
Wenn du von haus 2 aber nicht connecten kannst nach aussen zum server - dann portweiterleitung nicht korrekt im haus 1 - dns adresse oder ip am receiver von haus 2 nicht ok - evtl mal auf DHCP stellen .
Wenn du mit HAUS2 aber auf die fritte bei dir kommst - muss ja schon ein port offen sein !!
Was sagt denn der CCcam client wenn du im browser folgendes eingibst :

Ipadressedesreceivers:16001
????
Steht dort unter "servers" die dyndnsadresse und der richtige port ??
Oder einfach oscam auf dem client install und damit testen - dann hast du zumindest nen log beim client
 
Zurück
Oben