Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon liefert cleveres Info-System für den VW Up

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.450
Punkte
373
Navigon liefert cleveres Info-System für den VW Up

Navispezialist Navigon hat gemeinsam mit VW eine innovatives Infotainment-Gerät entwickelt, das beim Kauf des neuen VW Up! als Sonderausstatttung direkt ab Werk bestellt werden kann. Das neue Maps+More-System mit dem großen 5-Zoll-Bildschirm ist in das Fahrzeug integriert, lässt sich aber auch flexibel mobil nutzen.


attachment.php


Das von Navigon als Portable Infotainment Device (PID) bezeichnete Gerät übernimmt Aufgaben in vier Bereichen: Navigation, Medien, Fahrzeuginformationen und Telefon.
Neben einer modernen Navigationslösung, die alle wichtigen und nützlichen Navifunktionen wie Fahrspurassistenten, TMC-Verkehrsinfodienst, tageszeitabhängige Navigation und 3D-Anzeige bietet, ist das Gerät auch als Fahrzeuginformationssystem nutzbar. Da eine Verbindung zum CAN-Bus des Fahrzeugs besteht, lassen sich Fahrzeuginformationen wie Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit oder Drehzahl abrufen. Außerdem verfügt es über einen Media-Player, mit dem sich das fest eingebaute Radio bedienen lässt. Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist ebenso integriert wie eine Sprachsteuerung.

Während der Fahrt wird das Gerät über die Autobatterie mit Strom versorgt. Maps+More kann nach Ankunft aus dem Auto herausgenommen und mitgenommen werden. Das reduziert das Diebstahlrisiko, außerdem ist das Infogerät flexibel einsetzbar. Etwa als Fußgängernavi oder in einem anderen Fahrzeug.

Die Integration von Maps+More in die Fahrzeugtechnik des VW Up! liefert dem Fahrer zusätzliche Informationen zum Fahrzeug: So kann das System nicht nur hinweisen, dass das Benzin knapp wird, sondern auch den Fahrer zur nächsten Tankstelle lotsen. Zudem unterstützt das PID vorhandene Fahrzeug-Funktionen durch seine optische Anzeige. So ertönt beispielsweise beim Einparken nicht nur das Signal der Einparkhilfe, sondern auf dem 5-Zoll-Display ist auch zu sehen, auf welcher Seite des Fahrzeugs sich das Hindernis befindet und wie weit es noch entfernt ist.

Maps+More ist zum Preis von 355 Euro als Sonderausstattung für den VW Up! direkt ab Werk bestellbar.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
Bild: © Navigon
 
Zurück
Oben