1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DVBViewer RS: Sky via CS und ORF via Key?

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von KobiP, 24. Dezember 2012.

  1. KobiP
    Offline

    KobiP Newbie

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich benutze seit längerem den DVBViewer (5.0) und den Recording Service (1.23). Folgendermaßen habe ich es bis jetzt:

    • Der DVBViewer hat im Plugins Verzeichniss Acamd und VPlug. ACamd für Sky und VPlug für ORF.
    • Der RS hat zwei Plugin Verzeichnisse: Plugins/Plugins1 und Plugins/Plugins2. In jedem ist nur Acamd vorhanden
    Als Server dient eine coolstream Box mit oscamd, dort ist eine Sky Karte am sharen.

    Der DVBViewer akzeptiert einwandfrei beide Plugins gleichzeitig, wenn ich auf Sky schalte ist das hell, wenn ich auf ORF schalte eben ORF.
    Der Recording Service ist da leider nicht so weit :-( Der kann nur ein Plugin gleichzeitig, sonst geht gar nichts... Wenn beide gleichzeitig aktiv sind geht nur ORF.

    Meine Frage daher: Wie kann ich Sky und ORF gleichzeitig hinbekommen im Recording Service?

    Grüße und ein frohes Fest!

    KobiP
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVBViewer RS: Sky via CS und ORF via Key?

    Das geht leider nicht.

    Der Recording Service nutzt nur die Plugin1...Plugin2... Ordner. Einzigste Lösung setzt vorraus, dass Du auf Deiner Coolstream die Keys mit verteilst über camd3, dann hat der RS auch was davon.

    Einfach im OSCAM einen Proxy anlegen mit camd3. Ich nutze dafür meine Fritzbox da auf meinem Raspberry camd3 nicht läuft.
     
    #2
    KobiP gefällt das.
  4. KobiP
    Offline

    KobiP Newbie

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer RS: Sky via CS und ORF via Key?

    Hi!
    Danke für die Antwort! Muss ich camd3 installieren? Oder genügt einfach ein Proxy? Wenn ich installieren muss, geht dann auch mgcamd? Oder muss es camd3 sein?

    Und gegen einen Link zu einer Anleitung habe ich nix ;)

    Grüße

    Edit: OK, habs gefunden. Sieht so aus als ob ich einfach nur mgcamd mit oscam verbinden muss :) Wers demnächst ausprobieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    #3
  5. mirai82
    Offline

    mirai82 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVBViewer RS: Sky via CS und ORF via Key?

    Hallo,

    ich möchte mich mal diesem Beitrag anschliesen da ich genau das selbe Problem habe nur sind meine Vorraussetzungen etwas anderst.

    Und zwar ich habe einen PC mit TV Karte (Single Tuner). Bisher habe ich vplug direkt im Plugin verzeichnis vom DVBViewer und Acamd im Plugins1 Verzeichnis. Somit hat alles super geklappt und ich konnte über RS alles weitergeben an meinen Laptop. Am Laptop hatte ich selbstverständlich im Plugin Verzeichnis auch Vplug hinterlegt, da der RS es ja nicht schaft vom Hauptrechner Acamd und vplug gleichzeitig zu nutzen und weiter zu geben.
    Jetzt bin ich aber auf das neue Xbmc Frodo umgestiegen, da es ja ab dieser Version auch Direkten empfang vom RS möglich macht. Sky läuft natürlich supie in XBMC, da dieses ja vom RS weitergegeben wird.
    So jetzt eigentlich zu meiner Frage "chrisbi" hat ja geschrieben das es nicht möglich ist, das RS mit beiden Plugins arbeiten kann, gibt es wirklich keine Lösung Vplug und Acamd gleichzeitig zu nutzen, damit das ganze an XBMX weitergegeben werden kann?
    Eins noch, ich habe keine weiteren Geräte wie Receiver über die ich das ganze weitergeben könnte.

    Gruß
     
    #4
  6. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DVBViewer RS: Sky via CS und ORF via Key?

    Evtl. Wuerde noch "vplug server" gehn...

    Da kann ich dann leider nicht mitreden...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #5

Diese Seite empfehlen