Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBV - Sky CI+ - ALC ? Funktioniert Sky komplett ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es denn da schon Gerüchte ? Vllt weil Sky 1 nicht so geht, das die das dann auf den Rest anwenden ?
Aber mit nur dem CI+ Modul von Himmel geht es nicht, anstelle von ACL ?

Naja mit der Methode nur ACL wäre ja der Receiver noch im Haus, falls je was wäre hätte ich ja erstmal eine Ausweichmöglichkeit.

Braucht es dann noch irgendeine SW die vom Modul zum DVBV die Keys schickt ? Oder wird das dann in der TV karte mit Octopus entschlüsselt und so dann an DVBV geschickt ?
 
Das CI+ von Himmel in die Octopus bringt nichts ? Oder ändert nichts daran, auch nicht an Sky 1 ?
Aber wenn sie es können, wie so warten die dann so lange ?

Ich hab mal geschaut, man bräuchte eine DD Cine S2 Karte ab V6, damit das geht mit ACL, Somit kann ich zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln. Packt man noch eine eine DD Duo Flex S2 dazu, kann man bis zu 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Ich glaube auch bei dem ACL ist es auf 4 begrenzt mehr gibt es nicht her richtig ?

Die One4all 2.40 ist die aktuellste ?

Für die ACL "Bereits 2 Entschlüsselungs-Systeme Serienmäßig" Wieso kann ich dann 4 Sender entschlüsseln, oder kann ein System 2 Sender bedienen ?

Kennt einer den Unterschied von der Cine s2 v6.5 zur v7 ich glaube die kann dann halt noch 4k richtig ?

In meinem Fall müsste aber die v6.5 reichen, da UHD eh nicht möglich sein wird mit der ACL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OBrecht Das ACL kann Betacrypt und Viaccess. Darauf und nur darauf bezieht sich diese Angabe. Irgendwelche illegalen Modifikationen zählen nicht, die Angabe meint den Original-Zustand. Mit One4All kann es wesentlich mehr als zwei.
 
@fynnthek :
ich bezog mich auch nur auf OS, nicht auf nachträglich aufgespielte FW wie One4All.

ACL ist kleiner Bruder & kann nur 2 Systeme, kann aber aufgespielt werden gegen Entgelt.
Betacrypt wusste ich, dachte aber Himmel gehört als zweites System dazu:(
 
Noch mal zu 100% für mich mit 4 Tunern und dem ACL kann ich auch 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln ? Der Händler von dem ich das Modul kaufen möchte, meinte es kann nur einen Sender entschlüsseln. Hier im Forum heißt es bis zu 4 Sender gleichzeitig, wenn man auch 4 Tunter hat, wenn man nur 2 hat eben zwei gleichzeitig. Was stimmt hier nun ?
 
Wieviel ACL bei Dir in Deiner Konfiguration kann, kann ich Dir nicht beantworten. Hängt ab von HW, SW & FW.
Ich muß erst auf mein neues ACL - bestellt - warten. Mein altes ist wech:(. War auch nur Revision 1.x

Gehe aber davon aus, ACL kann - abhängig von FW - pro Tuner einen Sender entschlüsseln. Gehe davon aus, dass Angaben im DEB stimmen.;)
Kann ich aber mangels Masse momentan nicht testen. Frühestens sobald ACL hier ist.:(. Bin auch über STB unterwegs, nicht Win/Linux.

Sorry, hier kann ich Dir nicht weiterhelfen, vielleicht fynnthek?
 
Leute, es liegt am Empfangsgerät nicht am Modul. Das Modul kann vier Sender. Das Gerät, in dem das Modul steckt, muss das beherrschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, auf jeden Fall. Aber manchmal ist eben nur von einem gleichzeitig dann wieder von je nach HW von 4 Sendern.
4 wäre ich voll zufrieden. Live wird eh eher weniger geschaut, wir schauen das meistens von Platte und dann erst wenn die Staffel komplett ist. Habe momentan eh nur zwei Kabel im Keller, also kann ich nur eine Twin Karte bedienen, wenn die dann 2x entschlüsseln kann passt es. Ist ja was anderes wenn mehrere Sender auf dem gleichen Transponder sind, geht das glaube auch, dann sind sogar mehr Sender möglich richtig ?

So an dieser Steller erst mal ein Herzliches Danke an all die mir hier mit ihren Infos geholfen haben und meine Fragen beantwortet haben, Vielen Dank.

Dann werde ich jetzt folgendes bestellen ::

Digital Devices Cine S2 V6.5 , Dual DVB-S2 und Digital Devices Octopus Single CI
Mascom Alphacrypt Light CI CI+ Modul Version R2.2 sofort Einsatzbereit One4All (2.40)

Wenn ich dann alles verbaut habe, muss ich schauen wie es weitergeht, der Server steht und DVB MediaServer ist auch soweit eingerichtet. Laufen tut alles nur eben mit anderen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So das tut ja die Cine S2 wenn ich das richtig gelesen habe, hier halt nur 2 Tuner, eine Duo Flex S2 dazu dann wären es 4 Sender.Dafür ist wohl dieses MTD zuständig, was eben glaub nur diese Karten unterstützten von DD.

Ich schau mal was ich hier zu Stande bekomme und gibt dann mal Rückmeldung was für HW und SW und was dabei raus kam.

Ist hier nur die Frage muss das die TV Karte unterstützen oder die Octopus ? Die Karte kann's bei der Octopus die da beim Angebot dabei ist weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben