Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues SKY CI+ Modul in Digital Devices CI Slot?

NatroN

Newbie
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin gerade dran, mir ein CI+ Modul mit Sky Karte zu besorgen. Ich nehme an, es wird sich wohl um eine V15 handeln.
Jetzt könnte ich das Gerät m Sky zertifizierten TV betreiben oder - schöner in meinem bestehenden Digital Devices Cine S2 betreiben. Da habe ich allergins meine Bedenken, da ja nicht Sky zertifiziert. Oscam oder MTD brauche ich eigentlich nicht - hauptsache hell

Soll ich das einfach testen oder bevor der Erstinbetriebnahme anders vorgehen? Leider wurde durch lesen im Forum noch nicht ganz schlau.

besten Dank
 
ja es scheint als würde ich eines der letzten ergattern. Genau weiß ich erst Ende der Woche.

Vllt wirklich ein Unterschied zwischen D und Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steckst das von S*y erhaltene Modul zusammen mit deiner Smartcard in den dafür vorgesehenen Sot an deinem Equipment und stößt eine Aktivierung an. Fertig ....
 
mein DigitalDevices CI Slot ist kein CI+ Slot - deswegen habe ich bedenken.
 
Dann geht es auch nicht. Es sei denn, es gibt für die Kiste alternative Software, die CI in CI+ "wandelt".

MfG
 
im Moment ist das ein Windows Rechner mit HD+ und ORF Karte und DVBViewer als Cleint. Die Orf würde rausfliegen, wenn Sky läuft - es schneint keine "alternativen" Treiber von DD zu geben. Habe von CI+ helper gelesen, aber das scheint nur auf den VU Boxen zu laufen oder gibts was "ähnliches" auch auf anderer Software?

Das die Karte im Oscam läuft, schließe ich ja schon fast aus - so viel Glück ne "alte" Karte zu kriegen werde ich nicht haben wenn ich schon ein CI+ Modul kriege. Gibt es ne alternative zur (doch teuren) VU Box um das Windows Setup weiter zu nutzen?
 
Mit Linux basierendem VDR geht es. Google mal nach „ci-minus“. Braucht man dann wohl noch die ca.c Datei (soll im CI+ Helperpaket für Enigma2-Receiver oder Dreamboxen zu finden sein) mit den CI+ Zertifikaten und muss eben selber dann kompilieren.

Mit VDR soll sogar das gleichzeitige Entschlüssen von zwei beliebigen Programmen mit dem CI+ Modul von Sky möglich sein.
 
CI+ für PC gibt es offiziell nicht, da es nicht reicht, die TV-Karte zu zertifizieren, sondern es muss das gesamte Empfangsgerät (bei PC also der gesamte PC mit der installierten Software) zertifiziert werden. Das schreibt Digital Devices selber:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ja das hab ich auch gefunden - macht auch sinn, was bringt es ein CI+ Modul mit lauter Gängelungen auf den Markt zu bringen, wenn die software dahinter drauf pfeift..

..deswegen such ich ja nach kreativen Lösungen. ;) DVB-TS HD hat ja da schon eine gute spur aufgemacht - da les ich mich grade ein
 
Hallo, liebe Leute.

Nun ist es offiziell. Ich habe mein CI+ Modul neu von Sky bekomemn inkl V15. Wir können starten.
Nachdem Windows Client (Kodi) usw schon alles läuft würde ich den nicht weg tun sondern ein virtualisiertes Ubuntu mit VDR darin laufen lassen - den Kodi als Frontend. Den DVBViewer komplett weg (deaktivieren)

Oder soll ich die DDCI Hardware nach beinahe 10 Jahre brave verrichteter Arbeit in Rente schicken und mich um eine VU+ Box umsehen? - 300€ wären jetzt ja auch nicht die Welt für hoffentlich viele Jahre freude damit und dafür vllt jetzt etwas weniger Streß und gefrickel?

Läuft das VDR, wenn es dass denn mal tut sehr gut oder wie sind die Erfahrungen?

lg
 
Zurück
Oben