Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi Verbindung zwischen Oscam und Tvheadend funktioniert nicht

damit hat es jetzt einmal, direkt nach einem Neustart geklappt, anschließend aber nicht mehr...

Dafür habe ihc es jetzt mit newcamd hinbekommen :) Gibt es da irgenwelche Einschränkungen oder ist das gleichwertig zu dvbapi?
 
Mit DVBAPI ist zb die Prioritisation von CAIDs viel, viel einfacher.

Du könntest noch probieren es via DVBAPI über IP zu probieren.
 
Bei OSCAM musst du nur den Port für die DVBAPI hinzufügen, bei TVH ein CAMT CA mit mode "OSCam net protocol (rev >= 10389)", "127.0.0.1" als Socket / Adresse und mit deinem Port erstellen.
 
habe ich so gemacht, jetzt kommt jedoch verbindet sich TVH leider nicht mehr mit Oscam

"2018-02-19 18:50:06.181 capmt: tvheadend: Cannot connect to 127.0.0.1 (No such file or directory); Do you have OSCam running?"
 
ja, genau ... Ports sind identisch und Oscam und Rpi habe ich mehrfach neu gestartet.
Kann es daran liegen, dass beides auf einem System läuft?
 
Ich habe selbst TVH und Oscam auf ein Server.


So läuft es bei mir

Im TVH
OSCam net protocol (rev >= 10389)
IP ist klar, aber nicht lokale IP 127.0.0.1 verwenden. 192.168.1.10 zb. wäre korrekt.
Port 9000

Oscam.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich glaubs nicht, ich habe die Einstellungen so übernommen und es geht!! Super! Danke euch allen, für die tolle Hilfe! Ich werde das System die nächsten Tage ausführlich testen und hoffe, dass alles so stabil läuft wie jetzt!
 
Hi alle zusammen

ich versuche mich auch gerade an meinen TVHeadEnd Server an meinem OSCam Server an zubinden aber irgendwie geht es nicht. Könnt ihr mal gucken?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log von Oscam wird auch gar nichts angezeigt.

Wer kann helfen?
 
Hallo liebe community, ich muss leider diesen Thread nochmal hervorholen, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin und so langsam verzweifle.

Ich nutze schon seit Jahren TVheadend in kombination mit OSCAM direkt auf meiner Synology Nas, gestreamt wird von dort zu einer Shield mit Kodi.
Lief bisher alles immer ohne Probleme, allerdings bekam ich vor 2 Tagen Probleme mit meinem TvHeadend und den Muxes und hierdurch hatte is keine Signal bei vielen HD sendern.

Ich hatte immer die Version Tvheadend 4.1.2409-1 weil nur mit dieser sich nach einem neustart der NAS eine Anmeldung am TVHeadend möglich war.

Mittlerweile gibt es die Version Tvheadend 4.3~221c29b welche ich installiert habe, allerdings bekomme ich es nicht mehr hin das sich wie vorher mein OScam API mit Tvheadend verbindet.

Ich bitte euch mir unter die Arme zu greifen, ich bin jetzt kein leie bei Oscam und Tvheadend aber nachdem es einmal eingerichtet war hatte ich es auch nicht mehr angefasst. :smile:

Never touch a running system.

In Tvheadend habe ich ic bei CA nun folgendes eingerichtet:

OSCam net protocol (rev >= 10389)
IP soll hier die 127 adresse drin stehen oder die meiner NAS? also 192.168.178.100
Port 9000 welchen ich im DVBAPI in OSCAM auch auf 9000 gestellt habe.

OSCAM version r11572
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: während dem schreiben ist es mir doch tatsäclich gelungen die Verbindung zwischen oscam und tvh herzustellen. Allerdings werden die Kanäle nicht entschlüsselt.

Kann einer mit dieser info was anfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben