Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi Verbindung zwischen Oscam und Tvheadend funktioniert nicht

hansilein3333

Newbie
Registriert
18. Februar 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt seit gestern meinen Rpi3 mit Oscam, Tvheadend und Easymouse 2 mit meiner HD02 Karte zum laufen zu bringen. Zwar bekomme ich eine Verbindung über dvbapi zwischen Oscam und Tvheadend zum laufen, jedoch bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung in Tvheadend, wenn ich einen HD+ Sender anschauen möchte. Vielen Dank für eure Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für den Vorschlag! Hab ich so eingegeben, allerdings kommt nach wie vor leider nur:

"descrambler: cannot decode packets for service "xyz HD"" in TVH... der Log in Oscam ist unverändert...
 
Lösche mal
pwd = ***
in der oscam.user

-supraracer
 
poste mal jeweils das Oscam.log vom Start bis Zugriff auf einen HD+ Sender

da kann man besser draus lesen
 
Hi! Danke schonmal :)

Ich habe nun mal tvheadend 4.2.5 installiert, in der Hoffnung, dass sich die Problematik dadurch bessert. Leider scheine ich dadurch nun ein anderes Problem zu haben. Die oscam.... Dteien sind alle unverändert (nach euren Empfehlungen), dafür sieht das vollständige Log ab Start bis zum Aufruf des ersten Senders nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei TVH dann ein CAMT CA mit mode "OSCam new pc-nodmx (rev >= 10389)" und "/tmp/camd.socket" als Socket / Adresse erstellen. Nach einem Neustart sollte es dann gehen.
 
Ich habe auch ein TV-Server auf ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Raspbian Stretch Lite + Tveadend + IPC + Oscam. Der läuft sehr Stabil. Versuch mal das. Bei mir wird es Hell.
Oscam
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TVeadend Server

CAPmt (Linux Network DVBAPI)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TIP

Wenn hier das TVheadend Webinterface über IPC starten wollt dann tragt das in der menue_list.php ein. Die ist zu finden in /var/www/ipc/page/include/

menue_list.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi Leute, danke für eure Mühe! Leider funktioniert es nach wie vor nicht, obwohl ich eure Ratschläge alle befolgt habe. Mein Log sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, steht auf yes!
 
ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0 (errno=2 No such file or directory)

was bringt ein : /dev/dvb/adapter0# ls


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
also auf die Gefahr hin, dass ich etwas falsch gemacht habe... den Ordner "dvb" gibt es bei mir in "dev" nicht! Kann das sein?
 
Sobald ein DVB Tuner von Linux erkannt wird, wird für ihn ein Unterordner in dvb erstellt, falls du überhaupt keinen dvb Ordner hast, heisst das, dass du keine DVB Tuner (die von Linux erkannt wurden) hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, der Tuner ist ein externer Sat > IP Tuner (Digbit R1)!
 
Zurück
Oben