Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen DVB t2 HD gemacht? Habe gelesen das es hinsichtlich Bildqualität sogar besser sein soll als über SAT oder Kabel. Stimmt das wirklich ?

Hintergrund: ich ziehe demnächst um und muss in der neuen Wohnung leider auf SAT TV verzichten.

Danke für eure Anregungen.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

kolege , die neuen boxen sind noch nicht ofiziel rausgekommen , und du suchst schon ne clone von irgend etwas was noch nicht da ist ???

da must du dich echt noch gedulden , bis die ersten clone boxen kommen
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Nee ich brauche noch eine Clone für Schlafzimmer
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

ah so , und ich dahte das du schon ne neuste clone box haben wilst :emoticon-0136-giggl

schaue mal im marktplatz rein , da werden immer wider orginal boxen verkauf , und das sogar biliger als clone
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Mal noch eine Frage am Rande habe da noch so eine wetek Play würde es da drüber gehen dvbt2
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

kein plan ob es über den wetek play gehen wird ,

dvb-t2 ist einfach zu neu auf dem markt , viele gerete können es nicht , und werden es auch nicht können

viele gerete kann man umbauen , ob sich das lohnt ist ne andere sache

und viele gerete kann man einfach nur entsorgen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was Schreibst du da? Erstens wird es keine Karten Geben zweitens "H264 Hz" :D der Codec is HEVC (H.265) Ich habe es in Bremen mit einem DVB-T2 Freenet Receiver Getestet. Funktioniert mit einer Zimmerantenne wunderbar. Nur das die Privaten Geld Kosten Stinkt mir. Dan Kann ich gleich Kabel nuzten.
 
Bild ist sehr gut.
Einzig die Sendervielfalt lässt zu wünschen übrig, zumindest wenn man mit SAT und Kabel vergleicht.
Man muss allerdings sehr auf die richtige Antenne achten.
Und wenn man kein Sky braucht, sollte das reichen.
 
Das ist viel gelt für wenig sender, kein Premium inhalt wie in Italien. "Nur Pay Free TV" mit Werbung und die ÖR. Wie gesagt viel Geld für wenig inhalt. Ich bleibe beim Kabel. und Satelit. Ich Verstehe es nicht wie die läute auf den zug aufspringen und knapp 80,-€ im jahr ausgeben für Werbe TV ;) aber das sind die gleichen die auch schon HD+ gut finden :)
 
Alle mit diesem logo:
dvb-t2-c8a490dbe55335b0.jpeg
 
Dvbt2 an sich ist ein alter Hut ,zumindest weltweit ,aber mit den HECV 265 ist es neu ,üblich war international HEVC 264 ,was wir hier aber nicht verwenden.Neu ist nun auch das die Privaten jetzt alternativlos Paytv werden wobei 69 Euro pro Jahr und Gerät fällig werden ,was ja gerne verschwiegen wird. schöne Abzocke ,aber HD+ hat gezeigt,das wir Deutschen für die privaten gerne doppelt zahlen ,um uns dann über den Rundfunkbeitrag auf zu regen,wir sind ein blödes Volk.
 
Ich möchte gerne DVB-T2 empfangen und bin auch bereit 60-70€ im Jahr zu zahlen. Da ich in meinen Hausnebenkosten keine Kabelgebühr (ca. 18€) zahle, "lohnen" sich die 60€ im Jahr für mich. Sat ist für mich keine Option. Ich benötige keine 100+ Sender, da ich kaum TV schaue und wenn dann auch nur die 5 wichtigen Sender, welche man über DVB-T2 in HD empfangen kann.
 
Hi habe in der DM900 den Sunny Triple Tuner eingebaut läuft alles gut sogar DVB-T2 Kann man eigentlich RTL HD da irgendwie entschlüsseln sind ja eigentlich frei Empfangbar bis Märtz 2017 frei
 
Zurück
Oben