Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen DVB t2 HD gemacht? Habe gelesen das es hinsichtlich Bildqualität sogar besser sein soll als über SAT oder Kabel. Stimmt das wirklich ?

Hintergrund: ich ziehe demnächst um und muss in der neuen Wohnung leider auf SAT TV verzichten.

Danke für eure Anregungen.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

es gibts schon fertige setings , die sind aber meinstens nicht so wie man es haben will

am besten selbst eine ertelen wie du selbst die sender haben wilst

dvb-t2 wird schwer ne fertige setings zu bekommen , da die sender grage starten , und nicht jeder hat ein dvb-t2 tuner parat
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Bin gerade am suchen das kann bestimmt Stunden dauern ich und danke schon mal für deine Antwort

- - - - - - - - - -

Ja und eins möchte ich noch erwähnen wenn der DVB-T sucht steht dann immer DVB T 0.2 O hat das irgendwas zu sagen
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Und warum werden dann die Sender gefunden kannst du mir das erläutern oder erklären
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

sender finden und sender schauen sind 2 paar schuhe

meine veraltete DM 8K findet auch die UHD ( 4K ) sender , die laufen aber auch nicht

was hast du für ne Dream ??
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Die Boxen können T2 aber kein HEVC. Die CPU kann mit dem Videocodec nichts anfangen, brauchst ne andere Box. (H265 / HEVC)
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Gefunden ist ja nicht das Problem,sondern das Entschlüsseln :)
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Okay danke für die schnelle Antwort also wurde ich wieder mal g****** bei ebay kleinanzeigen:(
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

ne , wieso , du hast ein dvb-t2 tuner gekauft und bekommen

das deine box damit nicht arbeiten kann, ist doch nicht die schuld von verkäufer
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Ich habe eine Dreambox Clone 800se er hatte mir versichert dass es auch da drüber läuft ist ein Triple Tuner von sunray mit DVB S S2/ DVB T2/DVB C
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

dvb-s2 , dvb-c , dvb-t wird mit deine box auch 100% laufen , dvb-t2 leider nicht

schreib im an , vieleicht nimt er den tuner zurück
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Naja war ja eigentlich nur für schlechtes Wetter gedacht wenn über Sat nichts läuft oder die Schlüssel mal wieder eingeschneit ist dann kümmert sich nämlich keiner im Winter drum und da ich ja kein RTL Sat1 und so über das normale DVBT bekomme hier in Wuppertal wollte ich ja damit probieren habe ich Pech gehabt danke für eure Antworten:(
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Okay Kabel läuft hundertprozentig und satt auch das weiß ich wird es demnächst noch eine Unterstützung für (H265 / HEVC) geben für Enigma2 aktuelle Dream Boxen?
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

für die alte boxen wird nichts mehr geben , da wider neue rauskommen

und selbst wenn es was geben würde , wird es nicht funktionieren , da die box mit dem signal nichts anfangen kann
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Okay danke doof :(gibt es überhaupt den noch den Boardsponsor
 
Zurück
Oben