Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen DVB t2 HD gemacht? Habe gelesen das es hinsichtlich Bildqualität sogar besser sein soll als über SAT oder Kabel. Stimmt das wirklich ?

Hintergrund: ich ziehe demnächst um und muss in der neuen Wohnung leider auf SAT TV verzichten.

Danke für eure Anregungen.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Also bei uns ist DVB t2 HD gleich gut wie Dvb-s2
 
Das wundert mich. In mehreren unabhängigen Zeitungen habe ich gelesen, dass die Bildqualität sogar vor Kabel und SAT liegen soll.

ZB in der ct:
"Wenn die Anbieter ihre Signalwege ersteinmal neu geordnet haben und echt 1080p Material senden, hat dvb 2 HD vorerst die Nase vor Satellit und Kabel"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Es wird ja bekanntlich derzeit auch kein 1080p Material gesendet.
Daher ist da nix besser.

Ev. wirds später mal etwas besser wenn echtes 1080p-Material gesendet wird.

(mobil gesendet)
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

ARD HD/ZDF HD senden hochskaliertes 720p50 (wobei die ARD ab 2017 wohl natives 1080p senden will), die privaten senden 1080i was in 1080p umgerechnet wird.

Aber die Qualität der ÖR ist deutlich besser als der alte DVB-T Standard. ABer zwischen DVB-T2 und DVB-C merk ich nix ;)
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Kommt wahrscheinlich auch ein bisle darauf an, wo genau man wohnt. Direkt im Ballungsraum (Stadtkern), sprich nicht weit vom Antennenmast entfernt, oder doch eher auf dem Land. Hintergrund wie schon erwähnt, demnächst steht ein Umzug an wo ich leider vorerst kein SAT Signal mehr empfangen kann. Suche deshalb nach Alternativen.
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

fHallo zusammen,
Ich meinte gelesen zu haben, dass Testprogramme von DVB-T2 H265 ab dem 01.06.2016 über Kanal 59 vom Feldberg und Frankfurt übertragen werden sollten. Darunter auch die Fussballspiele der Europameisterschaft.

Ich habe mir daraufhin den Receiver Lion HD265 gekauft, der diese Signale entpfangen können soll.

Leider sucht er auf Kanal 59 vergeblich nach einem Signal. Alle bisherigen DVB-T Kanäle kann ich gut empfangen.

Kann mir jemand bestätigen ob T2 mit H265 zur Zeit gesendet wird und auf welchem Kanal bzw. welcher Freqenz.
Wenn gesendet wird und mein Empfänger dies nicht emfangen kann, müsste ich diesen reklamieren.

Gruss Halbleiter
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Private sind Natürlich verschlüsselt,dann ist auch ein ABo fällig :),dann sollte man beim Kauf eines Neuen DVB-T2 Revicers beachten das ein Kartenslot hat,und auch H256Hz fähig ist.

Wird auch viel mit H264 Hz angeboten ,was zwar im Ausland geht, aber nicht hier in Deutschland Standard dann ist :)
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Hi habe hier so ein Triple Tuner bekomme zwar alle HD Kanäle auf meine Dreambox und DVB T2 aber ZDF HD und ARD HD bekomme ich nur Ton und kein Bild wo kann ich denn das nachschauen mit den mit der Hz wo ich den gekauft sagte mir er es ginge in Polen nun bin ich aus der Vermutung dass es bei uns in Deutschland nicht funktioniert
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Bei den dreifach Tuner ist das ja immer so eine Sache gibt es da irgendwie eine XML und wo muss ich die einfügen
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

starte mal den automatischen suchlauf , und vor der suche löschen , mit ja markieren
 
AW: DVB T2 HD - erste Erfahrungen

Ja mache ich gibt es keine settings die zum Beispiel Astra Hotbird Unitymedia und dvbt2 enthalten
 
Zurück
Oben