Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Hallo,

habe nach andere Probleme mit einem Vip2 S&C (Tuner steckten nicht richtig) jetzt das Problem dass der C-Tuner Q zwischen 32-35 aufweisst. Nach einer Zeit fallen diese Werte auch tiefer und irgenwann sind sie alle auf NULL!
Habe erstmal ein guten Kabel bestellt (jetzt hängt da ein billigteil). Mal schauen ob was bringt. Wenn es nicht geht gehe ich an die Dose ran ... wenn das auch nicht funzt geht der Vip2 zurück.
Der C-Tuner ist anscheint nicht ganz "ausgereift".
Oder hat jemand GUTE Empfangswerte - ODER hat es geschaft die hoch zu schrauben sodass alles gut läuft?? (ohne Ausfälle, friezer, usw)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nicht bestätigen. Seit sechs Wochen mit 2xDVB-C im Einsatz.
Gestern abend 6 Stunden American Football auf 2 Sendern geschaut bzw. aufgenommen (wie seit Kauf des Vip2 jedes WE). Von der ersten bis zur letzten Minute keine Probleme.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hello Jones, danke für deine Antwort. Was hast du für Q-Werte bei den meisten Sender? Was hast du für einen Kabelanbieter? Was für ein Kabel hast du genommen um die Box mit der Dose zu verbinden? (wie lang!?)
:emoticon-0131-angel
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Von Q34 (die ersten beiden Frequenzen 113 und 121 MHz sowie die letzten bis 802 MHz) bis Q38.
Kabel: 10m. Hersteller/Anbieter kann ich nicht sagen, da vor über 10 Jahren gekauft (von der Rolle, Stecker selber montiert)
KNB: KabelBW.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Das ist aber echt komisch, oder? Über SAT-Tuner Q99 und über Kabel Q34 bis Q38!? Wenn die stabil bleiben ist ok. Aber wie sie unter Q30 fallen - was bei mir immer wieder der Fall ist, ist langsam schluss mit lustig ...
Andere Tuner zeigen an den gleichen Anschlüsse 90-100% und haben nie Probleme ...
Mal sehen - habe noch 1-2-3 Tagen um zu testen. Melde mich wieder.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Hallo zusammen,

da ich per Zufall zu diesem Thread gestoßen bin will ich ihn wieder hochholen, da ich das selbe Problem mit meinem baugleichen GM Uni-Box 9080 DVB-C/T habe: DVB-T hat immer einwandfrei funktioniert; DVB-C anfangs auch (Signal-Stärke ~70%, Qualität ~80%) - jedoch nach einer kurzen Zeit fiel der Wert auch bei mir auf 0%! Ich kann momentan leider nicht testen, da der Receiver nach 2 Tagen Betrieb zum Händler zurückgegangen ist und angeblich seit 3 Wochen in Reparatur ist.
Jetzt wollte ich nachfragen, ob mittlerweile eine definitive Ursache für dieses Phänomen gefunden wurde? Kann es sein dass der DVB-C-Tuner defekt ist? Oder ist der Tuner zu empfindlich? Kabelprobleme etc. kann ich ausschließen, da mein Arion AC9310 (DVB-C) auch einwandfrei funktioniert.
Interessanterweise hatte allerdings beim Ein-und Ausstecken des Kabels an der Dose den Effekt, dass bei der Uni-Box 9080 der Level kurzzeitig wieder auf 70% hochging und dann wieder auf 0% fiel. Nach längerem Trennen vom Stromnetz hat der DVB-C-Tuner wieder für ca. 15min funktioniert - manchmal brachte aber selbst das Trennen vom Stromnetz keinen Erfolg.

Wäre für Tips dankbar! Ich befürchte leider, dass der Receiver nach der Reperatur die selben "Symptome" zeigt.
 
Zurück
Oben