1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von navi-cc, 18. Juli 2013.

  1. navi-cc
    Offline

    navi-cc Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich manchmal Klötzchen-Effekte bzw. Einfrieren beobachte: Welche Mindestwerte sollte die Feldstärkeanzeige melden?
    Derzeit habe ich ca. 35 dB, SNR 1 - 84 %, BER=0. Das sollte doch ausreichend sein - oder?

    Kann mir niemand helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

    Die Werte sind relativ. Wieviel Tuner hast du in der Box. Wenn zwei einzeln testen und die Werte vergleichen.
    Deine Verkabelung überprüfen !
    SNR 1 - 84 %
    Ganz offensichtlich. Schwankende Werte oder feste Werte von 1-84% !
     
    #2
  4. navi-cc
    Offline

    navi-cc Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

    Sorry, da war wohl ein Schreibfehler.
    Ich beobachte bei allen Kanälen zwischen 32.3 und 34.8 dB. Wenn ich das so durchzappe, dann ist da überall die BER = 0. Derzeit gibt es aber auch keine Probleme mit dem Freezing.

    Möglicherweise habe ich per Zufall das Problem mit dem 'Tunen fehlgeschlagen' gefunden: Ich hatte bisher das Antennenkabel zum Tuner B verbunden und dann zum Tuner A durchgeschleift. Das habe ich nun umgedreht und schon kann ich endlich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen ohne Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
    #3

Diese Seite empfehlen