Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

hi piloten
das steht bei mir auch
hast du den tuner raus genommen
unten steht die bezeichnung
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

ja ich denke schon , sonnst würde nix aufgehen mit dem treiber , allerdings ist der Treiber auf diese i2cdetekt ausgabe abgestimmt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim Classic haben wir leider nur folgendes
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das bedeutet das wir die sachen die mit Frequence ect zutun haben auf Pio ändern müssen , das wird ne harte NUSS :D
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein: rausgenommen nicht.
Sieht mir aus wie angelötet

Ah -jetzt seh ich: steckt wie im Computer in einem Stecksatz.
Mach ich morgen. Hab jetzt keine Maulschlüssel parat


Mlg piloten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

da steht Samsung und DEH 1701
DNBU 24511/RB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

hab nachgeschaut.
es steht das selbe wie bei dir:
eingestanzt:
samsung
DEH 1701
auf einem Aufkleber:
DNBU 24511RB
LEAD free
0001122 GAAATR

Mlg piloten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

jup , nachdem ich beim Tuner jetzt zum testen mal noch debug Ausgaben eingebaut hab und die frequence schaltung dem stb6100 machen lasse und nicht mehr dem demodulator 0899 bekomm ich schonmal ne ausgabe die wie folgt ist.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nun stellt sich mir dir Frage , sollten die nicht gleich sein ???
die Frequence wird je nach channel gesetzt debug gibs da auch , aber da ist set = get deswegen verwundert mich ein wenig der bandwidth wert
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

also der Tuner scannt definitiv nur H, bei V ändert sich auch nicht die bandwidth, somit schein die schalltung dessen nicht zu klappen, viel wichtiger ist aktuell das Problem das sie die bigphyarea nicht beschreiben lässt, also der Speicher für den Framebuffer, das menü ansich ist zu sehen aber der player2 streigt beim speicher schreiben , bzw der allocator welcher diesen speicher beschreibt, das zeug kommt als table in die Board Settings , dummerweise weiß ich noch nicht wie die adressen lauten damit ich ihn beschreiben kann, lege ich die bigphyarea auf die reguläre partition so wird der beschrieben und das Bild ist da .... ABER dadurch das dieser Speicher bereich weit langsammer ist als der eigentlich und somit jede menge fehler Striche im Bild sind ( nicht bild zucken oder so sondern kleine Striche als würde da mächtig was geflootet werden dabei ;))
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Hi

Falls noch nötig
Ich hab jetzt einen opticum 9500 mit RB Tuner
Also einen mit ST und einen mit RB
MfG
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Hi,
gehe ich richtig in der Annahme das ich das 'argus' repo für meinen Argus VIPv1 clonen möchte?
Und rein aus Neugier - der 2.6er kernel den das Duck-Trick-Image nutzt müsste doch mit etwas Arbeit auch auf IPv6 scharf geschaltet werden können oder?

Hintergrund ist das ich mein CS-setup auf IPv6 umstellen möchte (aus diversen gründen) und es wäre wirklich praktisch wenn die Box gleich mitspielen würde ;)
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

ich meine für das ipv6 müssen nur einige zusätze in den Netzwerk Treiber hinzugefühgt werden ( Im kernel ) das kann also wenn du das Git Argus geclont hast und einmal durchgebaut hast, durch eingabe von menuconfig schlicht in den kernel hinzugefügt werden, da ich es nicht nutze hab ich das zeug auch nicht drin.
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Prima - das werde ich versuchen (OSCam mit IPv6 passend zum image müsste ich dann auch noch bauen fällt mir gerade ein..)

Gibt es eine einfache Möglichkeit eine (Kopie-einer-) vorhandenen Installation mit dem git-image zu aktualisieren bzw. nur den Kernel zu tauschen?
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

du musst nur den Kernel aus dem Git bauen (uImage.gz) und ersetzen auf dem Stick peer FTP in /media/sda1/boot
Das OS-Cam kann im Git auch gebaut werden und da bekommste auch nen Menü indem du alles mögliche an oder abschallten kannst .... make yaud-oscam glaub ich, das siehste wenn du das make.sh ausgeführt hast, staht am ende in der Console was da einzugeben ist
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Hi,
ich habe nun knapp 4 Tage mit dem Thema verbracht..
Erstmal ein großes log (und Danke) für die tdk-umgebung ducktrick :)

Allerdings bin ich auf ein paar Probleme gestoßen:

Variante 1:
- kernel-config um IPv6 erweitert
- kernel erstellt und den uImage.gz ersetzt
Resultat:
- image bootet
- Enigma2 findet keinen Tuner mehr (Neutrino-HD läuft sauber, inkl. Tuner)

Variante 2:
- kernel-config um IPv6 erweitert
- kernel erstellt und den uImage.gz ersetzt
- kernel module ersetzt
Resultat:
- image bootet nur bis zum Duck-Trick scroller und rebootet dann
- enigma log Zeigt das kein Framebuffer gefunden wurde

Variante 3:
- komplettes image aus dem argos-tdk erstellt und via USB gestartet
Resultat:
- busybox funktioniert nur dann wenn es als statisch gelinktes binary vorliegt
- verschiedene Systemtools schmieren mit 'Speicherzugriffsfehler' oder 'Bus-Fehler' ab


Varianten 2 & 3 habe ich getestet da es in Variante 1 Probleme beim IPv6-routing und mit den WiFi-Treibern gab.
An einen Wifi-AP (welcher als Wlan-Client läuft) angeschlossen wird IPv6 zwar korrekt automatisch konfiguriert,
es kommt jedoch kein Traffic durch (dmesg beschwert sich auch über Probleme beim setzen / kontaktieren des Routers).
Dürfte wohl ein problem mit dem Wifi-AP sein der anscheinend IPv6 im Client-Modus nicht sauber routet..
Daher habe ich es direkt mit einem Wifi-Dongle versucht (rtl8192cu kompatibel) dies führte aber nach wenigen Scan-Versuchen
zum einfrieren der Box -- daher der Gedanke die Module passend zum IPv6-enabelten Kernel zu bauen.

Für Tipps und jegliche Hilfe bin ich immer Dankbar..

Es ist schon viel Freizeit in das Projekt geflossen aber aktuell stecke ich fest.
(Und ich würde mich nicht als kompletten DAU bezeichnen, dd-wrt / open-wrt nutzen ähnliche toolchains, dbox2-linux ebenfalls).

Alternativ hätte ich eine große bitte an Ducktrick - wenn es die Zeit erlaubt:
Um Fehler in meiner Buildumgebung oder im aktuellen GIT-Head ausschließen zu können wäre es klasse wenn du mir
testweise ein Ducktrick-Install-Image mit der unten verlinkten Kernel & Busybox-Konfig bauen könntest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für die Notizen: aktuell baue ich in einer OpenSUSE 12.2 32bit VM mit Argus VIP1 (v1) als Ziel

Gruß,
Shirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

komme da frühstens nächste woche zu
 
Zurück
Oben