Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
wie die überschrift schon besagt haben wir zum thema Image für den Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500 HD ein Git gestartet.
Das befindet sich, wie soll es auch anders sein im Aufbau, falls user Ideen oder interesse haben sich daran zu beteiligen, bitte ienfach bei mir melden.

Ich hab schon einiges hinzugefügt und Aktuell kann das 207 yaud-enigma2-nightly durchgebaut werden, ob es bootet kann ich noch nicht sagen , hab es noch nicht Testen können aus Zeitgründen.

Linkt ist hier ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eventuell lassen sich so ja noch andere Mitstreiter Finden
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

EDIT

Hab das Aktuelle durchgebaut , alles 1:1 auf den stick geschoben und gestartet , funktioniert so weit ... für die die es interessiert
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Kann mir grade mal eine erklären was GIT ist?
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Im Prinziep ist git eine komplette Source Samlung von allen nötigen Dateien ( und Header Files ) für unsere Boxen ( dieses git zu mindest )
Das kann geclont werden und dann in Linux zum Reinen System zusammengebaut werden.

der vorteil daran ist das z.B. alles zum bauen für den Kernel 0207 vorhanden ist und durchbaut sodas das System dann mit passenden Treibern ect erstellt wird , hab jetzt vorhin den p0211 angepasst und ins Git gepackt , jetzt kann auch dieser mit dem script gebaut werden und ebenfalls werden alle Treiber und Tools dafür gebaut so das es läuft.

Andere können eben sachen im source code ändern um die Kompatibilität zu verbessern und wiederum andere oder besser alle beteiligten haben zugleich zugriff auf seine änderungen und könne diese wiederum erweitern u.s.w.

Ich hab vor das Git soweit auszubauen das es möglich ist ein Komplettes MultiImage Enigma2 NeutrinoHD2 für den Opti Vip und Co zu erstellen, das erspart viel arbeit , python2.7 sowie andere updates sind bereits enthalten, tuner und alles andere für die Argus und opti sind auch bereits enthalten und das TeamCS Menü zum Tuner wählen ebenso , auch FB Switch und viele andere änderungen

Starten Tut es nach dem bauen ohne das auch nur irgend was geändert werden muss , lediglich alles aus dem Release ordner auf einen ext2 stick kopieren und am Edi starten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Hab jetzt noch den Classic mit im Git aufgenommen , aktuell kann das Debug 207 gebaut werden und via Serial Bootet die Kiste schonmal fast durch , wollt euch das nur mla so mitteilen , sobald enigma2 Startet versuch ich das Display zu Aktivieren und wegen dem Netzwerk muss ich noch schauen da es noch nicht so recht starten will ;)

Zu den letzten Classic versuchen muss ich sagen das es jetzt schonmal besser Bootet da ich die Bootargs noch etwas angepasst hab sodas das Dev erstellen nicht mehr eine solche qual ist , auch das ausgeben aller log informationen passt schonmal und Firmware ect läd ebenfalls durch , die bootargs sind im kernel eingefasst und überschreiben die Bootloader bootargs sodas nix an der Dualboot geändert werden muss

Alles in allen wird es aber noch ne weile gehen .... nur mal zur Info
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

interne Netzwerkkarte DM9000A Läuft nun auch beim Classic *pphhhuuuu* *endlich*

Beim display bin ich mir nur nicht sicher wie das so geht da es sich beim Chip um nen PT6311-LQ Hadelt und es von daher eine Serial Schnittstelle ist , nun hab ich kein plan wie ich was da machen muss , gibs boxen mit ähnlichen Chip displays bzw ich glaub der ufs912 hat nen serial angesteuertes display oder ?

Axo USB Hubs laufen , W-Lan Ralink rt73 Stick war erfolgreich im Test und PearlDisplay geht ebenfalls
Tuner ist erkannt aber getestet hab ich diesbezüglich noch nix ... kein TV im Arbeitszimmer :(
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Nabend Ducktrick,
das hört sich richtig Klasse an.
ich nin ganz aufgeregt zum Testen.
Hast auf deinem Bord ein Testimage geladen.

Hab deine Frage wegen des Dispays und der Möglichkeit der Ähnlichket mit ufs912 an den Mod des kathrein Bereichs weitergeletet.

Mlg piloten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Aktuell noch nicht , will erst das Tuner zeug testen und hoffe das die eventuellen Probleme die da ja mal bestanden sich nicht so lange festklammern ;)
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Also das Tunen ging schonmal mehr schlecht wie recht, die gute nachricht ist das die Horizontalen Sender Tunen können, hingegen die vertikalen garnix bringen , :/ , im 0899 Driver steht das der Tuner über pin 3,7 Soft resettet wird , werd das mal versuchen auf nen Hard pin umzulegen , schätze das nur der reset nicht klappen will , eventuell mal noch ne debug meldung ausgeben lassen und checken ob da was geht,

Im Aktuellen Duck-Trick release Image bräuchte ich mal eine /bin/i2cdetect -y 0 ausgabe von nen Opticum mit RB-Tuner , damit ich das vom Classic mal vergleichen kann , beim Classic gibs da nur 6b oder so, wenn der opti mehr hat ist auch klar warum das nicht geht.

Wäre also nett wenn das mir mal wer Posten könnte
WICHTIG
RB-Tuner
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Hab leider keinen Opticum.
Hab aber vorgestern einen Opticum user bei seinem Opticum und deinem Image bei Cs helfen können.
Sprech ihn mal an, ob er den Test durchführen möchte.

Mlg piloten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Moin Ducktrick

Piloten hat mich angeschrieben
würde gern helfen, wenns meine zeit zulässt
zu dem RB tuner kann ich leider nicht helfen, hab einen ST drin

aber sonst bin ich dabei

Nebenbei
bin begeistert von dem aktuellen Ducktrick Image
Hammer bis jetzt (habs erst seit sonntag drauf und teste)
bin sehr zufrieden
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Rückantwort des opzicum users:
gerne
ich schau mal was ich machen kann

Rückantwort des katrein mods:
ich habe sämtliche Foren durchsucht, aber es gibt keiner so recht Auskunft über dieses thema, es ist echt zum Mäusemelken... :-(

Mlg piloten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

hoffe der opti user hat auch nen RB-Tuner ...
Das mit dem Display ist ja nun nicht ganz so willt, wenn das erstmal dunkel bleibt.
Hab mir die Treiber mal angeschaut , eventuell können wir mit dem vfd.ko Treiber und/oder dem micom was bewerkstelligen , werd da nur wieder einiges anpassen müssen, wichtiger wäre erstmal der RB-Tuner damit die Kiste auch genutzt werden kann.

Zu dem Onboard LAN wenn die karte Initialisiert wird findet er keine MAC Adresse, ich lass diese dann über die Bootargs setzen sodas beim dhcp LAN eth0 up gehen kann und die IP bezogen wird ( Funktioniert ganz gut, bis jetzt immer ne Verbindung bekommen ;)) Ich erwähne das nur da bei dem Image dann alle User die selbe MAC Adresse bekommen ... sollte nicht das Problem sein oder ?! Dafür Bleibt es aber ein und die selbe immer ;)
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

der user im Beitrag 11, ist derjenige den ich angeschrieben hab.
Er hat leiter keinen RB Tuner. Er hat einen ST Tuner

Werd dann mal einen Aufruf im Oticum Bereich starten

Mlg piloten

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kein Problem, wenn nur ein Classic im Netzwerk läuft
Hab zur Zeit 2 Classic im Netz mit ILTV.
Beide zusammen laufen nicht. Schiesen sich gegenseitig raus, wegen der gleichen mac Adresse
Einer liefert dann Standbild. Der andere läuft witer.

Mlg piloten
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

zu deinen 2x Classic im Netzwerk könnte ich die Kernel Sourcen so ändern das er die Bootargs aus einen File vom Dateisystem bezieht, dann könnte sich jeder der mehr wie einen classic im Netzwerk hat die MAC selber anpassen nach seinen wünschen , oder ich bau einfach nen 2 Kernel mit anderer MAC , dann müsste für Classic Nr.2 nur die uImage getauscht werden und gut ist ... das können wir Später noch entscheiden ..., könnte die 2 uImage im Image hinterlegen und über das TeamCS Menü 2-3 MAC setzen lassen , anch reboot würde dann die 2 uImage Aktiviert ...

Auch können wir die MAC Via Skript und ifconfig manuell auf unsere wünsche ändern, das wäre dann das einfachste
 
Zurück
Oben