1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst DSTTi auch auf DSi XL?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von Ruwidafra, 8. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruwidafra
    Offline

    Ruwidafra Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem DSi XL und DSTTi gemacht hat.
    Ich werde mir den DSi XL auch noch zulegen, bin mir aber nun nicht sicher, ob meine DSTTi in dem auch funktioniert.
    Momentan benutze ich die DSTTi in 2 DSi und 1 DSL.
    Habe auf der DSTTi die 1.7er firmware.
    Auf dem DSi XL ist die firmware 1.4 E drauf, das habe ich schon herausbekommen. Muss ich nun ein upgrade machen oder gibt es schon neue firmware für die DSTTi die ich ohne upgrade nutzen kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Welche Firmwareversionen haben denn die DSi die Du jetzt nutzt??? Sollten diese auch die FW 1.4 haben so würde ich mal versuchen die Version 1.19 für die DSTTi aufzuspielen. Zusätzlich solltest du die Upgradesoftware für die Version 1.4 installieren.

    Software für die DSTTi V1.19 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Upgradesoftfare für die FW 1.4 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Bitte beide Versionen wie gewohnt auf die SDHC Karte bringen. Sollte eigentl. auf dem DSi mit FW 1.4 problemlos laufen ( auf dem von meinem Junior läuft es so tadellos). Auf dem DSi XL musst Du es dann so testen, da ich keinen XL habe!
     
    #2
  4. Ruwidafra
    Offline

    Ruwidafra Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Hallöchen!

    Danke für die schnelle Antwort. :emoticon-0148-yes:
    Also die beiden DSi, die ich benutze, laufen beide mit der fw 1.3
    Sorry, hatte mich im Eingansposting verschrieben, die firmware der DSTTi ist momentan die 1.17a12 ???
    Ähem, ich habe mir letztens lt. Deinem link in einem anderen Thema die fw 1.19 gedownloadet, aber nach dem entpacken fehlte die TTMENU.sys
    Also die fw funktionierte nicht :(

    gut, ich werde es nochmal versuchen, wenn ich mir den XL gekauft habe, halte ich Euch auf dem Laufenden. Es sei denn es ist jemand schneller ;)

    Vielen Dank nochmal und beste Grüße
     
    #3
  5. wannerjung
    Offline

    wannerjung Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Also ich kann entwarnung geben.......habe vorhin die DSTTI Karte bekommen für Junior seinen DSI XL.......war zwar ein kleiner Kampf, da der Nintendo die Karte zunächst nicht erkennen wollte :emoticon-0174-bandi, auch der NDSL nicht.

    Aber nach längerem Probieren und hin und her und viel lesen, läuft jetzt alles auf dem XL. :dance3:

    Firmware ist die 1.4, läuft mit Version 1.19.
     
    #4
  6. Ruwidafra
    Offline

    Ruwidafra Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Danke für Dein feedback!
    Ich kann es auch bestätigen.
    Habe es in einem anderen thread schon gepostet. DSTTi funzt auf DSi XL.

    Nur noch eins wundert mich.
    Die firmware 1.19 funzt bei mir weder auf DSL noch DSi noch DSi XL.
    Da fehlt immer die TTMenu.sys
    Ich musste zum upgraden des DSi XL die engl. 1.17 benutzen.

    Hat mal jemand nen aktuellen link? Oder stelle ich mich zu blöd an?
    Bisher hat nämlich auf meinen beiden DSi immer die aktuellste Version gefunzt. Nur eben die 1.19 nicht :(

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand auf die Sprünge helfen.

    Danke
     
    #5
  7. Hexe 72
    Offline

    Hexe 72 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Hallo,ich habe auch seit heute den DSI XL komm aber nicht damit klar wie und was ich upgraden muß oder so,bzw.was muß ich genau auf meinen DSI XL kopieren?(Erklärung bitte für doofe)so komm ich mir vor,weil es nicht klappt.
    Bitte um dringende Hilfe!
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Hallo Hexe 72!

    Guckst Du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!!!
     
    #7
  9. Hexe 72
    Offline

    Hexe 72 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    habe ich alles so gemacht,klappt nicht der Nintento DSi XL hat die Version 1.4E was kann ich noch machen bitte helft mir
     
    #8
  10. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Hast du überhaupt schun eine backupcarde, wie den DSTTi oder M3i ?????
     
    #9
  11. Hexe 72
    Offline

    Hexe 72 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Es klapt einfach nicht,ich habe ja noch den DSI und da hat alles schnell geklappt nur der XL macht mir Schwierigkeiten
     
    #10
  12. Hexe 72
    Offline

    Hexe 72 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Ich habe mehrere DSTTi Module
     
    #11
  13. Ruwidafra
    Offline

    Ruwidafra Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Hallo Hexe!

    Ganz wichtig ist, Du musst Deine Karte voher formatieren. Aber bitte keine Schnellformatierung sondern richtig in FAT 32 formatieren.
    Wenn Du damit fertig bist, dann folgst Du bastisdads link und tust die upgradesoftware drauf und dann....
    Nun ja, also bei mir hat es nur mit der fw 1.17 aber nur mit der engl. Version geklappt.
    Die Karte steckst Du dann in Deinen DSi und führst die upgradesoftware aus.
    Das dauert eine Weile...
    Danach kannst Du die Karte in Deinem DSi XL benutzen.

    Kann mir aber bitte noch jemand antworten, ob das richtig ist, dass die fw 1.19 keine TTMenu.dat mehr hat. Die funzt bei mir einfach nicht.
    Auch nicht auf den DSi s .
     
    #12
  14. Memoli1976x
    Offline

    Memoli1976x Ist oft hier

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Siegen
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Hallo wieso kann ich von hier nicht mehr downloaden?
     
    #13
  15. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Würdest Du mal bitte deine Frage etwas präzisieren!!! Was kannst Du wo nicht mehr downloaden???

    Wer soll denn auf eine solche Frage eine anständige Antwort geben?????
     
    #14
  16. Memoli1976x
    Offline

    Memoli1976x Ist oft hier

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Siegen
    AW: DSTTi auch auf DSi XL?

    Alles Ok. Jetzt geht es wieder. Gestern kam immer eine Fehlermeldung, das es mir nicht erlaubt ist zb. Beiträge zu ändern oder so, entweder meine Konto deaktiviert wurde und ich den Link im Email folgen soll um zu aktivieren.
    Ungefähr so wars. Habe alles nicht mehr im Sinn. Aber egal jetzt gehts ja wieder.
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen