Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Leitung zu schwach ?

rayman2302

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Guten Abend liebe Foren-Gemeinde,
es geht um folgendes.
Ich habe folgendes Equipment:
TP-Link WDR3600 + Easymouse2 als Server
Golden Media Triplex mit Pkt 2.1 als Client
Ein Receiver steht bei mir zu Hause wo auch der Cardserver steht und der andere bei einem Kumpel.
Mein Freund beklagt sich über diverse Bildaussetzer bzw. eine Art Diashow (übertrieben).
Die ECM Zeiten liegen bei mir zu Hause bei 120ms, bei meinem Freund jedoch bei 210ms. Wenn ich mit meinem Receiver zu meiner Freundin fahre und von dort aus auf mein Router (Server) zu Hause zugreife, dann habe ich auch 210 ms.

An was kann das liegen?
Ich habe nur eine ganz langsame DSL Leitung (1800). Kann das damit zu tun haben?
Einen schönen Abend Euch allen und vorab vielen Dank,
RaYman


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Für die paar Bytes, die bei CS übertragen werden müssen, reicht selbst eine 56k Modem-Verbindung oder noch weniger.

Entweder gibt es grundsätzliche SAT-Empfangprobleme bei deinem Bekannten, oder seine Receiver-Konfiguration passt nicht wirklich zu deinem CS-Server (verschiedene Versionen des CS-Protokolls u.ä.).
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Hi,
was hat denn der Kumpel für eine Inetanbindung und wie ist dort sein Receiver eingebunden?
Ihr könnt euch ja mal gegenseitig anpingen und die Latenz messen.
Um was für ein Abo handelt es sich eigentlich?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL Leitung zu schwach?

Das Übliche: kein WLAN verwenden, PowerLAN mindestens die Version mit 500MB/s.
Wird nebenbei noch Telefon genutzt oder ein fetter DL?
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Mein Kumpel hat eine 3000ner Leitung.

Die Receiver sind nicht über Wlan am Internet. Alles über Kabel...

Keine Ahnung was er jetzt genau für ein Abo hat. Auf jeden Fall ist es eine V13 Karte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Hi,
habt ihr denn mal das Antennen-Signal geprüft?
Wie sind die Empfangswerte?
Das eine V13 bei 210ms Freezer verursacht ist eher unwarscheinlich.
Ist es mehr wie Klötzchenbildung oder hängt das Bild regelmäßig?
Bei welchen Sendern sind diese Aussetzer?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL Leitung zu schwach?

Also ich kann es Euch nur so sagen wie es ist...

Wenn ich bei mir zu Hause gucke (dort wo auch der Server steht) garkeine Probleme. 120ms.

Sobald ich mit dem Receiver woanders hinfahre und mich über Internet auf meine Serverbox connecte, dann habe ich aufeinmal
210ms.
Und ab und zu sieht es so aus, als ob das Bild einfach nicht hinterherkommt. Ähnlich wie bei einer DIA-Show (natürlich im übertriebenen Sinne)

Kann es daran liegen, weil ich als DynDns Server so einen "Kostenlos-Anbieter" gewählt habe? Ich bin bei freehost.de

Die Aussetzer sind bei allen HD Sendern und nein es ist keine Klötzchenbildung, das ist alles okay.
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Hat mit dem Anbieter des DYNDNS nix zu tun.
Der macht nur, daß Deine öffentliche IP mit dem angegebenen Host abgeglichen wird.
Und die Verzögerung ( 120ms zu 210ms ) ist normal, geht ja über etliche km und Geräte.
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Hi,
ist das bei allen HD-Sendern oder hast du auch HDplus mit drauf und es betrifft nur diese Sender?
Diese freezen glaub ich etwas eher.
Dazu müßte sich mal einer melden, der auch eine V13 mit HDplus hat. Ich hab keine.

Gruß
janni1
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

ich hatte früher eine v13 und habe die hd+ per Services von der Karte genommen , da es auch frezzer gab , nur bei den hd+ Sendern .

Wenn es allerdings auch bei den Sky HD Sendern ist , kann es daran nicht liegen !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Wenn HD+ gewünscht im CS , dann extra Karte einbinden.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Sorry wenn ich hier auch mal was fragen muss, aber der Titel passt.
Ich hab eine 16.000 kbit/s Leitung. Meine Fritze zeigt mit 14.600 kbit/s für Download und 1190 kbit/s für meine Upload. Wenn ich 9 Clienten über DYNDNS versorge schläft mein Internet ein und sobald ich auf Youtube oder ähnliches gehe, freezt es bei manchen, obwohl die Zeiten unter 120ms liegt.
Aber Nicht bei allen. Woran kann das liegen? Oder ist das normal?
Ich nutze eine V13 am Pogo.


Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

hi,
bei so einer leitung sollte alles bestens laufen,
probier mal im router den server zu priorisieren
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Danke Dir dodo, wusste garnicht das es sowas gibt. Das wird das richtig für mich sein.
 
AW: DSL Leitung zu schwach?

Wie Dodo sagt : man kann den Netzwerkverkehr eine bestimmten ip in vielen Router Modellen priorisieren , das kannst du versuchen .

Sind die Leute mit frezzern den auch per LAN angeschlossen ?

Haben die Clients auch eine gute inet Verbindung ?

Oder nutzt da evtl jemand UMTS oder Lte ?

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben