1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DS Daten auf Stick auslagern

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von underteker, 16. September 2010.

  1. underteker
    Offline

    underteker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Highwoodforest
    CS Daten auf Stick auslagern

    Hi
    Seit 2 Wochen habe ich jetzt ne 800 clone vorher hatte ich schon 91 hd ip box und einige andere. Betreibe newnigma und CS als client. Meine Frage nun, wie kann ich die dateien von CS auf einen stick auslagern ( falls die box mal def. ist oder einfach nur das die dateien nicht in der box sind ) Habe hier zwar schon jede menge gelesen aber nichts einleuchtendes gefunden.


    Danke mal im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bobok
    Offline

    bobok Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    das einziger was du machen kanst ist baryalen zu instaliren auf der box , dann die soft mit dem ganzen cs sachen auf den usb stick , wenn die box kaput gehen soll dann einfach nur den usb stick raus und die box ist wider mit orginal soft
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    Wieso auslagern?

    Als Client hast Du nur eine Datei (CCCam), und die wird nur gelesen, ändert sich also nicht?!

    Bei anderen sind es halt ne Handvoll, aber auch die werden nur gelesen.

    Also kopiere die Datei und lege Sie auf Deinem PC ab, und gut isses!

    EDITH:
    Habe nicht gelesen das Du alle Dateien auslagern willst, auch die EMU`s, dann bleibt nur BA.
     
    #3
  5. underteker
    Offline

    underteker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Highwoodforest
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    läuft denn überhaupt barryallen ( kenne das von meiner kathrein )auf der clone glaube gelesen zu haben das man besser die finger davon lassen soll
     
    #4
  6. Dabidu
    Offline

    Dabidu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    Ba läuft, aber erst ab Version 5.1.31. Wichtig ist das du Oozzoon im Flash hast
     
    #5
  7. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    funzt es nicht auch mit Gemini 5.1?
     
    #6
  8. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    mach dir das neuste oozoon in den flash (läuft prima) und die anderen images wo du testen willst/kannst ganz einfach auf den USB-STICK.

    ist eine saubere/prima sache...

    falls mit deiner box dann mal was ist, ziehst den stick und keiner kommt an deine daten ran.

    meine konstellation:

    neuste orginal oozoon im flash mit bl76c (da ich eine sim 2.01 karte habe)
    auf stick das orginal gemini 5.1 und orginal newnigma 3.0.1

    kannst auch genausogut ein gepatchtes oozoon verwenden...
     
    #7
  9. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    @underteker
    Ändere mal bitte das Topic, habe zuerst an Nintendo DS gedacht. :D
     
    #8
  10. Dabidu
    Offline

    Dabidu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    warum Oozzoon...
    also, am besten liest sich jeder erstmal ein bissel in die Materie Multiboot ein bevor er anfäng damit rumzuspielen.
    Wenn BA installiert ist und ein zusätzliches Image auf Stick installiert wird, nimmt sich das Image vom Stick den Kernel vom Image im Flash. Daher sollte man Oozzoon verwenden da dieses Image über keine Erweiterungen verfügt und somit den "saubersten" Kernel bietet.
    Zusätzlich muss man auf die Kernel Versionen achten. BA 5.1.31 nur für Kernel 1.6 verwenden. Dann können auch nur noch Images mit Kernel 1.6 auf den Stick gepackt werden.
    Ich selber hab es ein paar Wochen ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass kein ich Multiboot brauche. Bin mit meinem Gemini sehr zufrieden und habe keine Abstürze.
    Des weiteren mag BA keine WLAN. Zumindest hatte ich damit derbe Probleme und in anderen Foren habe ich von den selben Problemen gehört.
    Ich wollte keine neuen Leitungen ziehen, daher kein Multiboot.
     
    #9
  11. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    Ja sorry, werd mich mal einlesen kenn mich mit BA noch überhaupt nicht aus.
     
    #10
  12. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    du brauchst nur en folder am stick anlegen z.b. einen namens "myconfigs"
    dann in die rc.local einfach :
    mount -o bind /path/to/stick/myconfigs /var/ke*s

    dann aber auch alle files aus dem flash-folder in den am stick vorab kopieren.
    und schon liegen dei files extern und nich mehr im flash ;)
     
    #11
  13. underteker
    Offline

    underteker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Highwoodforest
    AW: CS Daten auf Stick auslagern

    Hi
    Habe Barry Allen und new newigma drauf gemacht läuft ganz gut
     
    #12
  14. Dabidu
    Offline

    Dabidu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DS Daten auf Stick auslagern

    newnigma im Flash?
     
    #13
  15. underteker
    Offline

    underteker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Highwoodforest
    AW:CS Daten auf Stick auslagern

    Ne oozoon im Flash
     
    #14

Diese Seite empfehlen