1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreamup auf #84?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von luckybyte, 22. September 2011.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe bisher das icvs mit GP3 vom März auf meiner DM. Nun ist eine neue Version heraus geklmmen, allerdings ist vor dem Flashen dieser Verdion eine Aktualisierung des Bootloaders auf die Version 84 notwendig.

    Frage: Was macht dieser Bootloader und wie kann ich den updaten? Habe mir Dreamup besorgt, bekomme beim starten aber immer den Hinweiss das kein Com-Port gefunden wird (was auch richtig ist) und das Programm wird beendet.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die DM upzudaten? Bisher habe ich immer nur ein neues Image übers WebIf geflasht.

    Danke für ein paar erklärende Hinweise, Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Dreamup auf #84?

    05. September 2011 - Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur
    Seit dem heutigen Tag enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.
    Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (V1.3.3.8) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.
    Wenn die Online-Update Funktionalität in einem experimental-Image genutzt wird, wir der neue Second Stage Loader automatisch beim nächsten Start der Dreambox installiert.
    Es wird empfohlen, ein neues Image einzuspielen, um die Stabilität der Dreamboxen zu verbessern.
     
    #2
    Tina Redlight und mxer gefällt das.
  4. Marco777
    Offline

    Marco777 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Weltkulturerbe
    AW: Dreamup auf #84?

    Hast du dir auch den USB/VCP Treiber auf deinem Rechner installiert? Ohne diesen wird das nicht funktionieren!
     
    #3
    kiliantv gefällt das.
  5. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreamup auf #84?

    Du musst nicht über das Dreamup flashen. Du kannst auch über das Webif den SSL upgraden in dem du folgendermaßen vorgehst:

    1. DM komplett mit Netzschalter ausschalten

    2. Powerknopf gedrückt halten und die DM wieder einschalten

    3. Das heruntergeladene SSL per Webif einspielen (so wie ein Image)

    4. Punkt 1. + 2. wiederholen

    5. Neues Image flashen
     
    #4
    dark_tiger und luckybyte gefällt das.
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dreamup auf #84?

    Was ist mit meinen installierten Plugins und Einstellungen? Kann ich diese aus der vorher gemachten Sicherung wieder zurücklesen? Die Sicherung ist auf der HDD. Wäre diese auch noch verfügbar wenn sie im Flash gespeichert wurde?
    Ich hatte gehofft das mit dem GP3 die Flashrorgien vorbei sind. Kommt so ein Update des Bootloaders öfters? Und ist ein Flaschen eines neues ICVS Images immer notwendig oder reicht ein internes Update des GP3?

    Lucky
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dreamup auf #84?

    Da ich einmal mehr Anfragen zu dem Thema per PM erhalten habe hier ein Nachtrag zur Vorgehensweise.

    Wenn nicht schon sowieso auf dem Rechner vorhanden zuerst die Bouquett-Liste und die Softcam Configs auf dem PC speichern.

    Dann habe ich den secondstage Bootloader installiert, dann das GP3 (ICVS). Beides eben ganz normal mit dem Drücken der Taste vorne an der Dream und gleichzeitigem Einschalten hinten am Schalter. Einrichtungs Wizzard durchgehen und noch das Blue-Panel mit Erweiterungen (o.s.ä.) nachinstallieren.
    Dann fehlen die Softcams, aber die sind wirklich einfach zu installieren. Aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    einfach die Datei runterladen, entpacken und die IPK Datei nach /temp kopieren. Danach mit dem Dateimanager ins Temp-Verzeichniss wechseln und die Datei installieren. Schon kann man unter BluePanel -> Addons die gewünschten Softcams auswählen und installieren.
    Für die Kanallisten nutze ich Dreamboxedit, auch kein Problem. Mit dem DCCE2 (oder anderem FTP-Prog) dann noch die entsprechenden Configs der Softcam wieder zurück kopieren und fertig ist die Laube! Hat ca. 20 Minuten gedauert.....

    Geht vielleicht auch anders, ist nur mein Vorschlag.

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
    #6

Diese Seite empfehlen