Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DReamboxEdit nimmt mein USER & Passwort nicht mehr an!

auf der 7020HD ist Newnigma drauf und auf der 800HD ist Gemini3 drauf!
GLaube aber nicht dass es an den Images liegt ... weil beide Boxen total verschiedene Images haben ... aber gleiche Symptome mit der DCC2-Soft

@ultima: Ich habe einen Dateibrowser - damit konnte ich in /etc reingehen ... dabei konnte ich sehen dass beide Datein jewils vorhanden sind:
password und shadow mit und OHNE Strich zum schluss ....
Editieren kann ich es damit leider nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir Sachen von Dreambox angeschaut. Ich bin immer mit
Name = root und Passw = dreambox mit DCC2 auf die Box gekommen.
 
Ja ... ich auch früher ... weiss nicht wieso jetzt es nicht mehr klappt!
Es muss doch eine Möglcihkeit geben dass rückgänging zu machen...

Habe per DOS vom PC mit telnet probiert mich einzuloggen ... das gleiche ... User ging gut ... dann Fehlermeldung bei Password:incorrect !!!
 
Hast du die Boxen so mit dem Image drauf gekauft oder hast du selber ein aktuelles Image geflasht?
 
Habe jetzt mit der folgenden Methode das Passwort von der einen Box: DM7020HD gelöscht per TELNET in DOS:

Solution:
Under the command cmd Windows.

You type:
Telnet:192.168.x.x (your DreamBox 7020 IP address for example)
Yo go to see:
dm7020 login :

you type : root
so, command is: dm7020 login:: root
you go see:
root@dm7020:^#

you type: passwd
you go see:
Changing password for root
Enter the neww password .....
you type: nothing (blank) - and you have to confirm

you go to see:
Password changed
root@dm7020:^#

Leider gibt das DCC2 immer noch die gleichen Fhelrmeldungen wie davor ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DM7020HD mit der Newnigma drauf habe ich geflasht und immer in meinem Besitz!
DIe DM800HD habe ich mit der Gemini3 so draufgekauft ...

Das macht mich aber verrückt dass ich nicht mal mehr auf meine eigene DM7020 draufkomme ...

Mit WinSCP - ein anderes FTP Programm kam ich jetzt endlich auf die DM7020HD drauf nachdem ich das Passwort wie oben beschrieben per Telnet quasi rausgenommen hatte.
Auf die DM 800 HD komme ich trotzedm immer noch nicht drauf ... die Telnetmethode geht hier anscheinend nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann flash doch einfach neu die DM800, sollte man bei einer gebrauchten Box von Ebay immer tun , bevor man sie verwendet schon aus Sicherheitsgründen.
 
Habe ich auch schon mit dem Gedanke gespielt ... DANKE!

Einfachste Methode das zu tun für diese Gerät?
Per Webinterface/Browser oder andeweitig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Clone sollte man wissen welche Sim verbaut ist, denn danach richtet sich das Image was du flashen musst.
 
Soll angeblich eine "originale" sein *lachweg*
Auf jeden Fall sagt er :

IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE


Brauche ich ein anderer Bootloader oder was?
Welches SSL oder SIM ist wichtig zu wissen ?? Wie finde ich das heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, das du ein Image eines anderer Dreambox Modell versuchst zu flashen.

Welches Image versuchst du zu flashen?

Sim: Box aufschrauben und nachschauen
 
Es ist richtig ... die Image von der anderen DM 7020HD wollte ich draufmachen ...
Im Display von der 800 HD steht #84 - da gehe ich davon aus dass das ein BOOTLOADER SSL 84 ist.

Kann jemand für die DM 800 HD PVR mit SSL84 eine Newnigma IMAGE mit CCCAM vorinstalliert posten bitte?

Vielen Dank
 
DANKE!
Aber jetzt nimmt er die Box nicht mehr an über webbrowser!!
Da kommt das übliche WebControl wo man auch die Kanäle umschalten kann vom PC etc. und oben steht in einem roten Feld:

Requested failed for web/Powerstate
Status: 404 Not Found
 
Zurück
Oben