1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox verliert Verbindung zum Client

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von DasKind, 17. Februar 2012.

  1. DasKind
    Offline

    DasKind Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Hagen
    Guten Abend ich habe folgendes Problem.

    Im Wohnzimmer habe ich eine DM500 stehen diese dient als Server mit einer S02 Karte. Die DM ist direkt per Patch Kabel am Router angeschlossen Fritz Box 7390. Im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer steht auch jeweils eine DM 500 aber halt als Client diese hängen jeweils einzeln an jeweils einen Repeater. Dann hängt noch eine Dm 500 im Netz.. alle 3 Boxen verlieren ca nach 1 1/2 minuten die Verbindung zur Server Box. Das ganze geht aber erst ab heute so... hab die Fritz Box 7390 heute neu bekommen. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Hab bei der Fritz Box die LAN Schnittstelle schon auf 100Mbits gestellt... bringt leider nichts...

    Danke schonmal ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox verliert Verbindung zum Client

    Du musst einen Port einstellen, auf die die Fritte weiterleitet, dann sollte es gehen

    LG
    extra
     
    #2
  4. DasKind
    Offline

    DasKind Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Hagen
    AW: Dreambox verliert Verbindung zum Client

    Port ist Frei im moment beobachte ich Kurioser weise das die DM die im Inet hängt die Verbindung hält, ich glaube irgendwie das es an der WLAN verbindung zwischen den Routern liegt, obwohl ich da eigentlich keine Abbrüche feststellen kann...

    EDIT: Jetzt läuft es Stabil hab ein wenig mit den Kanälen rumgespielt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox verliert Verbindung zum Client

    Dann kam sich warscheinlich wirklich "Funktechnisch" was in die Quere....
     
    #4

Diese Seite empfehlen