1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Dreambox und NAS-System MEDION LIFE P89630

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von P007, 8. März 2012.

  1. P007
    Offline

    P007 Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute
    Ich habe dieses ALDI NAS-System MEDION LIFE P89630
    Wo von den Werkseinstellungen her folgende Ortner freigeben sind so dass ich von Windows Zugriff habe music und video

    Das NFS Paket (Dienst) habe schon nachgeladen aber noch nichts eingetragen muss hier die IP der Dreambox hin?
    Ich möchte jetzt mit meiner Dreambox 800se HD
    Auf die Ortner music und video zugreifreifen das NAS wird auch im Netzwerkbowser gefunden.

    Ich habe jetzt leider kein Plan wie ich die Dream und das NAS Konfigurieren muss um auf die Ortner kommen.
    Auf der Dream ist dieses

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012


    Kann ich die Dream auch mit Dream Control Center Konfigurieren oder ist das nur mit der FB möglich?

    Vielen Dank
    P007




     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Den Nas solltest du getrennt von der Box einrichten. Der erhält eine eigene ip. Die Box erhält ebenfalls eine eigene feste ip. Wenn beide korrekt im Netzwerk hängen, sollten die sich quasi von allein finden. Über die Box kannst du in den Netzwerkeinstellungen den Nas suchen...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #2
  4. P007
    Offline

    P007 Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo MightyMangaman

    Mein NAs hat schon eine geine 192.168.178.24 meine Deambox auch 192.168.178.21 mein Nas wird von der Dreambox auch gefunden.
    vom PC kann ich ja auf die Ortner music und video zugreifen als user gibt es im Nas habe ich bis jetzt nur einen admin

    mein Problem ist das ich nicht weis wie mein Nas für die Dreambox einrichten muss

    Stichwort Nfs und so weiter habe da kein Plan wie das aussehen muss im Nas
    Den Anhang 52158 betrachten Den Anhang 52160 betrachten

    Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen ich habe wohl das berümte Brett vor dem Kopf

    P007
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich habe leider diesen NAS nicht, aber ich denke, Du musst mit NFS einen Freigabeordner einrichten. Also gib mal in die Felder folgende Daten ein:
    Share Name z.B. = Dreambox
    IP Filter = IP Deiner Dreambox (= die IP die auf den Ordner zugreifen darf).
    Den Rest musst Du dann über die Box machen in den Netzwerkeinstellungen / Freigabe Manager /

    Hier vielleicht eine kleine Hilfe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist zwar nicht Dein NAS, aber sicher ähnlich...
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Unter Netzwerk auf der DreamBox den Netzwerkbrowser verwenden,. Nach kurzer suche sollte Dein NAS gefunden werden. Dieses nun auswählen. Sollte eine Benutzername und Passwort erforderlich sein, so dieses eingeben. Das war bereits alles.
     
    #5
  7. P007
    Offline

    P007 Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,


    Soweit bin ich mein Nas wird im Netzwerkbrowser gefunden es werden mir aber meine Ortner music und video nicht angezeigt
    als user admin komme ich von windows 7 ja auf diese ortner und das möchte ich mit der Dreambox auch

    werde jetzt weiter versuchen.

    Danke

    P007
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Sind die Ordner mit Passwörtern Versehen ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. P007
    Offline

    P007 Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ne die Ortner sind nicht Passwörtern Versehen

    könnte ich die Einstellungen der dream eigentlich auch per PC machen oder muss die FB nutzen
    bzw wo liegt bei der Dream die Datei wo der mount rein kommt bei Newnigma2 ?
     
    #8

Diese Seite empfehlen