Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox u. Fritz als Server

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Folgende Konstellation bei mir.

FB 7170 läuft mit cccam 2.1.1 (drei Karten zum sharen)

Nun wollte ich meine DM8000 (cccam 2.14)auch als Server nutzen für HD+ und einer Conax Karte. Bisher ist sie nur als Client im Einsatz und greift auf die Fritz zu.
Außerdem stehen drei c.line in der Dream.

Meine eigentliche Frage ist:
Kann bzw. muss ich in der cccam cfg. der Dream den selben Port und Dyndns Adresse eintragen die ich auch in der Frtitz stehen habe?

Will ja meine Share Partner keine zwei Lines schicken.
Wäre toll wenn mir bitte jemand erklären könnte wie ich das am Besten mache.

Muss die Fritz als Server behalten, weil mein Diablo WIFI darauf zugreift.
 
AW: Dreambox u. Fritz als Server

du kannst ruhig die dm8000 als server einsetzen mit dem gleichen dyndns nur unetr anderen port, dafür musst du aber nen neuen port aussuchen und öffnen,
natürlich die portweiterleitung im fritzbox einstellen
 
AW: Dreambox u. Fritz als Server

Ist das so gemeint ,wenn ich jetzt Port 16000 nutze ,zusätzlich Port zB. 16001 einstelle?
 
AW: Dreambox u. Fritz als Server

spiel auf die DM8000 oscam und verbinde die mit der CCcam der Fritzbox.
Verbinde die die Beiden mit einer N-Line und 256. So werden die Karte als Lokal erkannt und du brauchst gar nichts in der Fritzbox an der F-Line zu deinen Clienten ändern
Bei der Conax Karte weiß ich aber nicht genau ob das mit der N-Line geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox u. Fritz als Server

jetzt komme ich ganz durcheinander.
Habe mich danach gerichtet.https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=886

Habe jetzt oscam cfg. von @Labertasche aus der DB genommen.
Oscam habe ich installiert. Wurde auch unter Emus angezeigt. cccam+oscam
Geht erst mal nur um die HD+

Ich komme immer mit den Ports durcheinander. Server/ Webinfo Port.

ServerPort ist ja an meiner Dyndns mit dran.
Für die N Line steht ja nun 34000. Den port habe ich in der Fritz eingerichtet bei "Port Forwarding" und mit dm8000 benannt.

Aber so richtiges System wie ich vorgehen muss ... :read:
 
AW: Dreambox u. Fritz als Server

@Rabevater

an deiner Stelle würd ich mich nur für ein Ding als Server entscheiden. FritzBox oder Dreambox. Du musst sonst immer schauen das alles an ist und soviel ich noch in Erinnerung habe (hatte auch mal ein Diablo WIFI) kommt es nur mit einer LINE zurecht. Vielleicht hat sich das schon geändert. Da würd ich an deiner Stelle mal im Diablo Breich nachforschen.

Eine Möglichkeit geht auch noch. Die FritzBox nimmst du als Hauptserver. Die 2 Karten sharest du ohne Begrenzung von der DM8000 zur FritzBox und die verteilt es dann zu den vorhanden Clienten einfach weiter. Diese müssen nix ändern.

Vorgehen ist ganz einfach

in der Dreambox kommt eine Fline in die CCCAM.CFG und in die FritzBox kommt eine C Line. Ich hatte es damals auch so ähnlich, hab von der DM800 zur DM8000 geshärt um mir einen Smargo zu sparen. Hat Problemlos geklappt. Allerdings hatte ich nen HOP verloren.
 
AW: Dreambox u. Fritz als Server

@wolfe85

Danke erst mal für Deinen Tip.

Werde mich früher oder später für eine Version (DB) entscheiden.
zZ.habe ich ja eine F:line u. c:line in der Dream. Ärgert mich ja selbst mit den beiden Conax Karten,das die so oft ausfallen.
Mit dem WIFI greife ich ja auf die Fritz zu. Brauche ich für den Vantage im SZ.

Komisch ist nur das beim FritzBox reboot immer nur eine von drei Karte erkannt wird ,wenn beide Conax Karten eingelesen werden .
Bin deshalb noch bei der Fritz als Server weil ich bei der Dream noch am testen und Kennenlernen bin.

Außerdem habe ich es gestern nicht geschafft eine Karte Conax/HD+ zum laufen zu bringen.
Für einen Neuling ist es ja nicht in ein paar Min. erledigt und arbeiten muss man zwischendurch auch noch.

Schön,das ich hier immer wieder mal ein paar Antworten und Ratschläge bekomme.:good: :read:
 
AW: Dreambox u. Fritz als Server

@rabevater

Das mit denn Smargos und ausfallen kann evtl an der Erkennung liegen. Man kann den Smargos namen zuweisen. Hier ist der Link dazu.

Zur Dreambox:

Die ConnaxKarte erkennt CCCAM ohne CFG Änderung. Zwecks HD+. Es gibt hier ne super Anleitung CCCAM + OSCAM einrichtung mit ner HD+ Karte in der Dreambox Rubrik.
 
Zurück
Oben