Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Tuner wechsel

AW: Dreambox Tuner wechsel

mmhh,aber Willy ist doch ein Kabelanbieter

Ich denke er wird den Trial haben

Na,er wird sich sicher noch melden was da raus gekommen ist
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

Hallo danke für die ganzen tips werde heute nach der arbeit gleich versuchen ob ich es hinbekomme . Das ist ja hammer vielen dank !
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

@cojo: trial tuner verwende ich selbst und andere bekannte auch, geht aber nur mit oe1.6 !
bei einigen scheint aber auch der trialtuner nicht korrekt zu funktionieren, vor allem wenn kabelanschluss nicht einwandfrei ist,
mit der satellites.xml läuft es dann oft besser, also kabel als lnb mit sattuner (ohne trialtuner gibt es ja nur einen tuner) einrichten,
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

naja,scheinbar geht der Trial nur mit OE1.6 so wie 4gx35 sagt und der kennt sich sehr gut aus

Also flash mal ein OE1.6 Image

Obwohl ich persönlich versuchen würde die Box gegen eine Kabelversion zu tauschen (falsch bestellt oder sowas),ne Trial macht bei Kabel ja nun garkeinen sinn
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

Fuer den Triple Tuner benoetigt man Keine Treiber , nur angepasste satellites.xml
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

wenn man schon eine triple hat, sollte man sie besser nicht eintauschen, evtl. kann man irgendwann auf sat umsteigen, dann muss man nicht wieder tauschen;
für oe2.0 geht eben nur satelleites.xml mit willytel frequenzen, tuner konfiguration "erweitert" wie auf seite 3 der anleitung für unitymedia,
lnb 1 reicht, da kein sat zusätzlich, beim satellit rechts/links willytel als sat auswählen (wenn frequ. und name in der xml vorhanden),
alles andere bei frequenzen usw. genau so einstellen, so oft muss man bei der xml später nicht die frequenzen ändern, kann aber vorkommen
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

Hallo allen noch mal vielen dank für die tollen Tips und Hilfe habe es nicht hinbekommen und Tausche die Box jetzt gegen eine Kabel !

Wenn die andere Box da ist werde ich euch berichten wie es damit geklappt hat .
Wünsche allen einschönes Wochenende .
 
Zurück
Oben