Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Tuner wechsel

tobi42

Newbie
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe mir eine Dreambox MD 800 HD se clone mit Tribble Tuner gekauft und möchte sie an Kabel betreiben aber wenn ich auf Tuner einstellungen gehe ist da nur der Sat-S2 Tuner
wie stelle ich die Box um so das ich Kabel sender suchen und sehen kann .
Währe nett wenn mir jemand eine kleine anleitung oder einen link schicken kann .Habe leider nichts gefunden kenne mich aber auch noch nicht so gut mit der Boardsuche aus .
Tobi42:(
 
Hallo und vielen dank für die Mühe aber ich stehe wie ein Ochs vorm Berg ,bekomme es nicht hin wenn ich nach der Anleitung vorgehe steht bei mir immer etwas anderes als in der Anleitung .
Die Boxist doch aber als Kabelbox zu betreiben oder nur als Satelitenbox hat ja Trippel Tuner .
:(

Jetzt habe ich bei Satelit Wilhelm tell stehen aber bei Sendersuche kommt fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Tuner wechsel

hast du WilhelmTel??

Wenn ja,machs mal so

Manuelle Suche ,bei Frequenz 113 ,Netzwerksuche ja,löschen ja und dann suchen

Wozu hast du eigentlich nen Triple Tuner??
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

Ja ich habe Wilhelm Tell und Triple tuner war in der Box schon verbaut wie ich sie bekommen habe
vielen dank für dein Tipp

- - - - - - - - - -

Ich stehe immer noch davor und blicke es nicht, aber ist nicht schlimm gebe sie morgen ein Kollegen der macht sie mir fertig !:D

- - - - - - - - - -

allen noch mal schönen dank für die Tipps aber ich bin zu blöde:emoticon-0177-toivo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Tuner wechsel

hättest lieber eine mit Single Cable Tuner nehmen sollen,wäre viel einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Tuner wechsel

problem wird nur sein,das die Willy Frequenzen garnicht mit in der xml sind,die müsste mit in die cables xml eingebaut werden,ich hab hier ne xml speziell für Willy

@Chief,wie entscheident ist die Flag in der xml?

in miner für Willy steht "1" und inder cable vom Triple steht überall "9"

würde dann eventuell eine zusammen bauen

Schau doch mal bitte rüber obs richtig ist,hab da WT mit eingebaut,wenn ja könnte er es mal damit versuchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

Bin ich überfragt, Einfach testen.

in der verlinkten Anleitung ist doch eine Suchlauf Option beschrieben, die bei allen Anbietern funktionieren sollte .
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

jein,da ist Willy nicht bei,hab ihn auch,Automaitscher Suchlauf geht nie,muss immer Manuell machen oder halt die extra xml,habs da mal eingebaut und er solls einfach versuchen
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

Ich mein nicht automatisch sondern manuell über angepasste XML, da werden dann alle möglichen Frequenzen abgescannt.
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

ah,ok
mal schauen,hab am Anfang mit WillyTel auch so meine probleme gehabt,mit nem Triple wirds vielleicht noch schwieriger
 
AW: Dreambox Tuner wechsel

du hast leider den fehler gemacht, die cables.xml zu bearbeiten, deine frequenzen gehören in die Link ist nicht mehr aktiv., du musst sie dort noch mal prüfen,
außerdem gibt schon eine Link ist nicht mehr aktiv., hilft vielleicht, du musst bei der tuner konfiguration ein lnb 1 mit wt-hh erstellen,
cables.xml und terrestrial.xml weden nur für den sogenennten Link ist nicht mehr aktiv. verwendet, der läuft aber nur unter oe1.6, die 2.0 versionen funktionieren alle nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben