Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

shrectec

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
24
Punkte
8
Moin Kollegen,

jetzt kommen wir zu den Fortgeschrittenen Problemen.

Setup Cardserver:
Dreambox Clone DM 800HD se v2 mit Newnigma Ramimaher Image 4.0.1 0E2.0
OScam stable v1.20 Trunk 10022 - svn1195 modern Webif
Sky V14 Card im oberen Schacht
Anbindung per Lan

Setup Clients:
Dreambox Clone DM 800HD PVR mit Newnigma Ramimaher Image 3.3.2 0E1.6
CCcam 2.3.0
Anbindung per Lan

Es hängen 3 Clients an dem Server, wobei ein client mein Schlafzimmer ist. Es ist so dass selbst nur bei einem aktiven externen Client, zeitweise heftige Freezer auftreten. OScam selbst loggt aber nichts über solche Timeouts.

Hier mal die *.conf, *.server und *.user

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe hier jetzt viel gelesen über die Taktfrequenzen usw. bin mir aber nicht sicher weil ich diese Setupkombination nirgends gefunden habe.
Was kann ich wo an den vorgenommenen Einstellungen verbessern?

Desweiteren habe ich gelesen das:

fallbacktimeout_percaid = 098C:450

in die OScam.conf eingetragen werden soll. Was bewirkt dieser Befehl und an welche Stelle sollte er geschrieben werden?

Vielleicht hat jemand ein paar Ideen dazu :) Jede Hilfe wird dankend angenommen :)

MfG
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

hi,
poste mal bitte auch das log zum Zeitpunkt der Freezer

den Parameter findest du wenn du im WebIF auf Reader Bearbeiten gehst
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

emmcache = 1,3,10 ?
emmcache = 1,3,2 oder
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

1,1,10 oder 1,1,2
würde auch reichen

1 - loggen an
1 - EMM 1x schreiben
2 - geschriebene EMM werden geloggt; 10 - geschriebene und geblockte werden geloggt
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

Der Befehl ist glaube ich dafür gut das nach 450ms indem die Karte nicht geantwortet hat der Fallbackreader angefragt wird um Freezer zu vermeiden.
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das ist es ja dodo, im log steht nicht, dort herrscht gähnende ruhe :| Normal müsste da ja was von Timeout drinstehen aber absolut nichts.....

trotzdem hier mal die Log von dem externen Client aus meine Server OScam, wo es richtig übel war und nur er alleine am netz hing....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das erkläre mir mal genauer was das heisst. was ist ein Fallbackreader, eine zweite line oder wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

Wenn Du mehrere identische Karten also auch Caids lokal oder auch per Proxy hast wird bei der normalen Einstellung erst ein Reader angefragt. Antwortet dieser nicht in einer bestimmten Zeit, in dem Beispiel 450ms, wird der Fallbackreader also einer der anderen mit derselben Caid angefragt. So verstehe ich das.
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

Danke für die Erklärung, das bringt mir in diesem Fall ja nichts.... aber trotzdem gut zu wissen ;)

Gibt es eine Möglichkeit den CCcam Client zu loggen? Vielleicht liegt dort ja was im argen....?

oder sollte man die clients auch auf Oscam umstellen, bringt das Vorteile?
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

Die EMU Keys antworten einfach zu schnell und deswegen gibt's Freezer.
CW's dürfen nicht in ~50ms in den Demuxer eines Receiver geschrieben werden.
 
AW: Dreambox mit V14 - Client Freezer - was tun?

Ok detailliere das mal wie ich dagegen vorgehen kann. was muss ich an welcher stelle unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben