Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Oscam freezes, im HS/ extern egal ob Cccam oder Oscam only

Jarnsen

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

Problem ist ja schon teilweise beschrieben. Nachdem ich von S02 zu V14 gewechselt habe lief soweit alles gut. Freezer seit ca 1-2 Monaten sporadisch, mal mehr mal weniger. Momentan werden die freezes aber immer schlimmer. Erst nur extern jatzt auch intern. Auch wenn ich nur im HS mit einem Clienten schaue.


Meine Hardware

Server

OpenWrt Tp-Link WDR 3600
Oscam r10120
Easymouse2 opeb unten oben oben V14
16GB USB Stick

OSEmu
2 Tauschpartner, nur einer z.Z. in Nutzung


Clients


HS - Dreambox 800se (A8P) NN2 4.0.1 Oscam r10122 (cs357x) freezes
HS - VU Solo2 (Clone) VTI 6.0.8 Oscam r10067 (cs357x) freezes
HS - DBox2 Nokia ddc Cccam 2.1.1 freezes??

IS - Edision VIP1 pseudo Cccam freezes
IS - VU Zero VTI 8.0.0 Cccam 2.3.0 freezes
IS - Cloudbox 2 Plus OpenPli 4.0 Cccam 2.3.0 freezes




Meine Config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Log (User2 hatte den Freezer)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt hoffe ich das ihr mir paar Hilfestellungen geben könnt.


Jarnsen
 
AW: V14 Oscam freezes, im HS/ extern egal ob Cccam oder Oscam only

hi,
ein log im Debug level auf 0 würde eventuell hilfreicher sein

teste aber erstmal ein TCP basierendes Protocol zur Verbindung: cs378x oder CCcam

ansonsten das log nochmal posten
wie sind die Clients angebunden an das Netzwerk
 
AW: V14 Oscam freezes, im HS/ extern egal ob Cccam oder Oscam only

Clients mit DLAN angebunden.
Oscam zu Oscam mit Cccamprotocol hab ich jetzt gemacht, ist jetzt mit cccam_ext 2.3.0 verbunden.
Was gibt es für Vor und Nachteile bei Oscam zu Oscam mit cccam/cs387x

Hatte bis gestern Oscam Server und Cccam Client intern, hat auch freezes gebracht. Ich weiß natürlich das das was anderes ist.


Edit 22:15 Freezes User2, mehere microfreezes kurz hintereinander. Log ist sauber

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit 2: 2223 User2,

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Oscam freezes, im HS/ extern egal ob Cccam oder Oscam only

Hast du die Möglichkeit einen Client direkt per Kabel anzuschliessen? Und das dann mal testen. Also nicht über das DLan. Hab des öfteren schon gelesen das es bei Dlan zu Problemen und freezern kommen kann durch irgendwelche Geräte die im Stromkreis hängen und die Übertragungsfrequenzen stören.
 
AW: V14 Oscam freezes, im HS/ extern egal ob Cccam oder Oscam only

Irgendwie bestimmt, aber extern ist es das selbe und da sind sie teilweise direkt am Router. Aber heute nicht mehr, muß mein 10m Kabel suchen.

Auf cs378x umgestellt und in der Testphase.
 
AW: V14 Oscam freezes, im HS/ extern egal ob Cccam oder Oscam only

Dlan kann zu Problemen führen, kannst ja intern testen ob es per Kabel besser ist
deine Externen Clients sollten einen Dauer Ping auf den Server laufen lassen, wenn dieser ansteigt ist das Problem dieses, die V14 verträgt nämlich keinen hochen Ping
 
Zurück
Oben