Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

rekorderfan

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin ein Newbie was Rekorder wie die Dreambox DM800HD oder 7020/8000 HD angeht.

Ich habe aktuell einen KabelBW Rekorder, von dem ich mich trennen möchte.
Gebucht habe ich ein älteres Abo mit diversen HD Sendern ("Mein TV komplett" oder so).

Nun meine Frage:
lesen die genannten Dreamboxen meine unten dargestellte Karte und kann ich die HD Sender darstellen und aufnehmen?


Vielen Dank im Voraus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Hallo,

ja geht ohne Probleme und auch keine teure Dreambox nötig, sondern auch mit Linux Receiver mit DVB-C Tuner möglich wie axas 3hd, xpeed LX2 usw..
LG Osprey
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

vielen dank für die info.

welche Software benötige ich dafür, reicht die serienmässige Enigma2 Version?
was für eine karte ist das von kabelbw? der slot von der dreambox heisst ja "Dreamcrypt CA"

die Alternativen Boxen schaue ich mir auch mal an ...bei der Dreambox scheint es aber eine gigantische Community zu geben und viele "Entwickler". Ist aus meiner Sicht ein Vorteil
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Achso du hast schon eine Dreambox? Karte ist von Kabelbw eine NDS V23. Ob dein installiertes E2 geht weiß ich nicht. Wenn CCcam drauf ist dann kannst du ohne Probleme die Karte damit laufen lassen. LG Osprey
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

nein habe noch keine Dreambox, bin aber schon kurz vor dem kauf gewesen :emoticon-0144-nod:

dann sind die karten standardisiert von der grundhardware her (format, abmessungen) ?

ich möchte natürlich auch alle meine freigeschalteten hd-sender (nicht nur die freien wie ard und zdf) sehen und aufnehmen können
wenn das (irgendwie) funktioniert dann bin ich der richtige DB Kunde ;-)
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Hi, Karte geht auf jeden Fall im E2 Kabel Receiver. Schaue dir den xpeed LX2 mit dvb-c und dvb-s Tuner an, den habe ich auch und liefert sauberes Bild. Oder du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst Gigablue Quad oder VU2. LG Osprey
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

danke für die Infos
habe mir erstmal eine dm800hd (alte version) bei ebay ergattert
bin mal gespannt was ich am Wochenende so rausfinden kann und ob das mit den HD-Sendern klappt :emoticon-0105-wink:
die Performance soll ja nicht so dolle sein, aber diese Boxen lassen sich ja wieder gut verkaufen

aktuell ist das originale Image aufgespielt (Werkszustand).
hat jemand einen Tip für das "richtige" Image für meinen Zweck?
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Ich hoffe, ich kann mich hier einharken. Ich bin jahrelanger Nutzer einer DM800HD und DM8000. Soeben habe ich bei KabelBW nach einem Upgrade zu 3Play200 gefragt. Ich wurde darüber informiert, dass ich dadurch eine neue KabelBW Karte erhalten würde. Außerdem würde ich einen neuen KabelBW Receiver erhalten. Ich bin mir nicht sicher welche Karten KabelBW rausschickt. Und ob die Dreambox auch mit neuen Karten klarkommen würde. Derzeit existieren für mich im Internet einfach zu viele (auch nicht gerade hilfreiche) Informationen bzgl. Pairing etc. Ich habe eigentlich nur 2 Fragen: Welche Karte erhalte ich von KabelBW? Kann ich mit dieser Karte weiterhin die HD Sender (auch die privaten) auf der Dreambox sehen? Für mich sind dies entscheidende Kriterien für einen Upgrade / Vertragsverlängerung bei KabelBW.
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Hi,
du bekommst von KabelBW eine V23 Karte und die HD Privatsender gehen damit auch zum schauen und sharen.
In einem Thread hier im Forum wird geschrieben, dass KabelBW jetzt auch anfängt mit Pairing und sich neue Karten nicht einfach aktivieren lassen.
Ich habe selber 2 KabelBW Karten seit 2008 und kann dir nur sagen das ich noch keine Änderungen festgestellt habe. Ich blocke keine emms und KabelBW hat auch keine Receivernummer von mir. Nachricht habe ich auch noch keine bekommen das ich Receiver oder neue Karte bekomme.
Würde den Vertrag machen und dann wie bei der V14 alle emms blocken und die für die Aktivierung händisch schreiben, somit kannst du die Karte bis....? in der Dreambox betreiben mit oscam.
LG Osprey
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Achtung:
Er kriegt gar keine Karte.


Die Horrorkotz-Box ist in BaWü angekommen und bei 3play 200 wird sie einem zwangsweise aufgedrückt. In der Horrorkotz-Box steckt aber gar keine SmartCard mehr, es wird eine "virtuelle SmartCard" genutzt.

Also:
Auf gar keinen Fall auf 3play 200 abrüsten, sondern auf 2play 200 upgraden.
Dort kann man dann die gewünschten TV-Optionen auf einer zum eigentlichen TV-Anschluß hinzubuchbaren normalen SmartCard bestellen.


PS: Die DM800 ist wirklich der hinterletzte Rotz, den man sich antun kann.
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Danke für die ausführliche Antwort.
Gestern wurde ich auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass man in 3play einen Receiver erhalten wird, die eine virtuelle Smartcard beinhaltet. :emoticon-0132-envy:

Dann muss ich bis Ende März 2015 warten. Aber auch diesbezüglich gab es eine Aussage seitens des KabelBW Mitarbeiters, dass eine Smartcard ja nicht im 2play mit enthalten sei (weil TV ja nicht mit in diesem Paket ist). Wenn man HD haben möchte, müsse man 3play buchen. Ich schaue mal, ob ich downgraden und irgendwie doch diese HD Option buchen kann. Danke.

Ps: Also ich habe keine Probleme mit der DM800. Und die DM8000 ist spitze. :)
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Hi, du kannst auch HD ohne den Tarif zu ändern buchen für 4.- im Monat und solltest auch eine SmartCard bekommen. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Dreambox mit KabelBW Smartcard (HD Sender) ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist soweit logisch und auch korrekt ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... das wiederum ist Blödsinn.

Um überhaupt erst 3play buchen zu können, muß man ja sowieso schon einen TV-Anschluß haben und bezahlen ... und man kann - zumindest bisher - alle möglichen Optionen (HD, Highlights, Allstars, ...) auch direkt zum TV-Anschluß buchen.

Insofern ist UM/KBWs 3play auch kein echtes 3play (T-Entertain wäre 3play, denn da ist TV als dritte Komponente des 3play wirklich über den Entertain-Vertrag abgedeckt, bei UM/KBW kommt der eigentliche TV-Anschluß noch dazu), sondern nur 2,5play:
UM/KBW-2,5play enthält nur mehr oder weniger viele Optionen zu dem eh schon vorhandenen TV-Anschluß, aber nicht den eigentlichen TV-Anschluß.

Bucht man nun kein 3play sondern 2play, dann kriegt man einfach nur diese Optionen nicht. Die kann man dann aber wie schon gesagt einfach auf den TV-Anschluß buchen und das wird auch noch lange so gehen.
Wie soll sonst Oma Kasuppke, die nicht einmal 1play hat, die Highlights buchen?

Und ja: Das funktioniert auch, wenn der Kabelanschluß über die Nebenkosten abgezockt wird. Außer den zwangsverkabelten Mietern hat UM/KBW doch kaum noch TV-Kunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laß Dich doch aus Jux mal auf DS-lite umstellen, dann merkst Du recht schnell, welches Feature den DM500/DM800/DM800se in fast allen Images fehlt, als so ziemlich einzigen E2-Boxen überhaupt ...
 
Zurück
Oben