Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox MediaPlayer stopt und die Netzwerkverbindung ist plötzlich weg

pascal71

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem:
Ich habe eine Dreambox 800SE Clone, ein Synology DSM 411slim und da ich in Frankreich wohne einen Livebox als Modem(Router)

Dreambox:
Dm800se
Enigma Version:
eB -
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:
VNone
Webinterface Version:
1.7.1
Tuner A:
BCM4505 (DVB-S2)


Via Mediaplayer der Dreambox schaue ich Filme auf dem Samsung TV welche auf der Sysnology liegen.

per automounts.xml habe ich das ganze gemountet.

Nun das Problem:
vor ein paar Tagen wurde auf der Livebox ein Firmware update gemacht, automatisch, ich konnte das nicht verhindern :)
Seit diesem Update, kann ich nur noch ca. 15 Min. Filme anschauen, danach stoppt der Stream.
Wenn ich den Mediaplayer dann verlasse und wieder neu Starte, ist das Hauptverzeichnis vom Mount noch sichtbar, aber keine Unterverzeichnisse mehr.
Ich muss dann die Dreambox kompl. neu starten, dann sind alle Verbindungen wieder vorhanden und ich kann wieder ca. 15 Min, Filme schauen und dann das gleiche wieder.
Vor dem Update lief alles bestens, deshalb glaube ich das es am Modem, der Livebox hängt.
Komisch ist jedoch, dass wenn ich einen Film über den Samsung TV und WLAN schaue, funktioniert es ohne Probleme.

Die Dreambox ist übrigens via Diavolo mit dem Router und Netzwerk verbunden.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruss v.
Pascal
 
Zurück
Oben