Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich habe auf meine Dreambox 800se HD Clone mit originaler A8P SIM das neuste NewNigma2 Image geflasht, jedoch kommt nach einiger Zeit immer wieder ein Green Screen und die oben genannte Meldung. Dies passiert mehrmals an einem Abend. Ein Foto von der Meldung habe ich unten angefügt. Die dazu generierte Crashlog ist hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch schon versucht das Image neu zu installieren, bis jetzt nur über das Netzwerk. Sollte ich es versuchen es über DreamUp neu zu installieren? Oder habt ihr eine andere Idee wo das Problem liegen könnte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

Welches Image nutzt du den?
Link?
 
AW: Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

Hallo,
ich habe gestern das NewNigma2 4.0.5 installiert, welches auch schon vorher installiert war. Hier ist der Link:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

Bekommst du die GS auch , wenn du nur das Image flashst ohne Installation von Plugins?
 
AW: Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

Ich sage mal ganz spontan ja, weil ich das Image installiert habe, die Grundkonfiguration durchgeführt habe und danach lediglich die Line in die cccam.cfg eingetragen habe und meine Senderliste auf die Box geschoben habe. Ich habe keine zusätzlichen Plugins installiert, Keys hatte ich anfangs auch nicht drin, Festplatte ist auch nicht. Habe eigentlich nichts (wissentlich) zusätzlich installiert was für Probleme sorgen könnte.
 
AW: Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flash mal neu mit Dreamup+Bad Sector Repair !
#########################
[FONT=&amp]Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

######################################

[/FONT]
 
AW: Green Screen und Meldung "Your Dreambox encountered a software problem..."

Danke für deine Antwort. Ich habe die Box so geflasht wie du gesagt hast und jetzt scheint sie zu funktionieren. Sie läuft nun problemlos seit fast 5 Stunden durch, sonst ist das Problem immer schon nach etwa 1,5 Stunden, meist sogar noch eher, aufgetreten.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben