Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox-Kaufberatung

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ein neuer Receiver mit HD muss her, zu welchem der genannten würdet Ihr mir raten?
- DM800
- DM800 SE (soll ja bald kommen, lohnt sich das Warten?)
- DM800 Clone
- DM500 HD (Kritikpunkte: fehlender USB-Anschluss + Tuner nicht wechselbar)

Lieber gebe ich jetzt etwas mehr aus und fahre damit auf längere Sicht besser! :emoticon-0178-rock:
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

:JC_hmmm:Was willste denn machen CS, Aufnehmen, Streamen etc. paar mehr Angaben bitte????:dance3:
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Viele schwören ja inzwischen auf die VU+Duo. Die bietet für 470,00€ einen Twintuner, kann im Gegensatz zur DM800 auch avis wiedergeben und der Support ist sehr gut. So laufen auf der Box viele DM8000 images.
Von den DM800clonen rate ich ab, da man schnell Probleme mit der Gewährleistung hat und sich eindringlich damit befassen muss, um eine gute zu erwischen.
Das warten auf eine DM800se lohnt sich m.E. nicht, wenn sich die Preise um 499,00€ bewahrheiten, da dann die VU+ günstiger ist und man den Vorteil des Twintuners hat.
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Also aufnehmen ist mir wichtig und die Box sollte auch für CS geeignet sein. (Das sollten die zur Auswahl stehenden Geräte sowieso alle sein... )

Die DM800 SE ist bei manchen Shops schon für 499 € vorbestellbar und damit für mich preislich grenzwertig!
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe DM 800 S(Original) und 800 C Clone, beide sind Top(Support super), für das was du möchtest, DM 500 ist bischen schneller aber kein USB(z.B. für Smargo etc.), VU+ hat den Vorteil da Twin-Tuner kannste Tv schauen und was anderse Aufnehmen und kann mehr Formate(z.B. DivX) von HDD wiedergeben!!!
Hoffe diese Infos sind hilfreich!!!:dance3:
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Hallo,

Ich suche auch einen HD Sat Empfänger. Für mich wäre es wichtig das der Empfänger meine mit der DBox2 aufgenommenen Filme (mpg) von einer angeschlossenen Festplatte wiedergeben kann. Ein Neutrino Betriebssystem wäre auch nicht schlecht.
Kann VU+ sowas?.

gruß Erwin
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pappenheimer,

deine von der Dbox2 aufgenommenen Filme kannst du von einer Festplatte mit dem VU+ Duo wiedergeben.

Aber ein Neutrino Betriebssystem hat der VU+ Duo nicht. Das Betriebssystem auf dem VU+ Duo ist Enigma 2.

Gruß herbert12300
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Hat noch jemand einen guten Rat bezügl. meiner Fragestellung?

Die DM800 SE und die VU+ Duo sind mir fast einen Tick zu teuer, dann wohl entweder die DM800 oder die DM800 Clone!?
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Bevor du dir ne Clone Dm800 kaufst, kannste dir ja auch die AZbox genauer betrachten, ist auch nicht teurer, kann einige Formate mehr wiedergeben, wie die DM800(clone).
Nachteil ist, dass die erste einrichtung etwas aufwendiger ist, aber dann hat man auch ne gute box.
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Hallo Herbert12300,

Danke für deine Antwort.

Enigma2 ist das nicht auch so ähnlich wie Neutrino?.
Ich habe nach Enigma2 "Gegoogelt" und auch hier im Forum gelesen und habe den Eindruck gewonnen dieses Betriebssystem ist noch besser ist als Neutrino.
Die Sreenshots von den Menüs verheißen ja einiges.


Gruß Erwin
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Hallo pappenheimer,

Ja Enigma 2 ist besser als Neutrino. Enigma 2 ist auch so ähnlich wie das Neutrino. Aber die Tastenbelegung ist da bei dem Enigma 2 anders als bei Neutrino. Aber die Tastenbelegung kannst du bei der VU+ Duo mit dem Pauli Neutrino Keymap Plugin anpassen, so das die Tastenbelegung wieder wie bei dem Neutrino ist.

Das Enigma 2 ist etwas anders aufgebaut als das Neutrino, aber man findet alles wieder. Das Enigma 2 hat auch mehr Untermenüs als das Neutrino. Die Comunity bei dem Enigma 2 ist auch sehr groß. Es werden ständig neue Plugins, Skins etc. für das Enigma 2 entwickelt.

Wenn man sich mit dem Enigma 2 einmal beschäftigt hat, dann ist die Bedinung hinterher ein Kinderspiel.

Gruß herbert12300
 
AW: Dreambox-Kaufberatung

Hallo herbert12300,

Das hört sich ja Super an. Ich Denke ich werde mir einen
VU+ Duo zulegen.
Bei meiner Suche nach Enigma2 habe ich entdeckt das Enigma2 auch für meinen
zweit Receiver Argus VIP verfügbar ist. Das wäre natürlich gut da man dann bei der
Bedienung der Geräte nicht umdenken muss.

Also nochmals Danke für die Infos.

gruß Erwin
 
Zurück
Oben