1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Rabevater, 21. September 2012.

  1. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    kann ich meine Dream(nur Klient) in ein anderes Netzwerk einbinden?
    Wollen bei meinem Bruder mal Sky3D schauen.
    Sind die c:Line in der Box dann noch aktiv,weil ich die Karte von einem CS Partner bekomme.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Was meinste mit anderes Netzwerk???

    Wenn du in der CLine ne dyndns hast und du die IP der Box anpasst(falls ein anderes Netzwerk!) kannste die Box überall hinstellen!
     
    #2
    Rabevater gefällt das.
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

    Hi,

    wenn dein Server die Line Anfrage nicht an deine DynDNS gekoppelt hat, solltest du den Receiver auch an einem anderem Standort betreiben können. Ansonsten mußt du bei deinem Bruder deinen DynDNS Account einrichten und zeitweilig bei dir zu Hause deaktivieren.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

    Ich denk mal, das Rabevater meint, ob er seine Dream einfach bei seinem Bruder anschließen kann, und dann alles läuft.
    Das is von deinem Server abhängig. Komm drauf an ob er dich nur mit ner bestimmten IP/DynDns zugreifen lässt, oder von überall.
     
    #4
    Rabevater gefällt das.
  6. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

    Das ist so. Habe eine dm8000 im WZ.mit vier c:line.
    Im SZ ist die 800se als Server. Dort sind auch ein paar c:line drin.
    Ich dachte ich brauch nur die IP in der dm8000 ändern wenn ich sie an seinen Router anstecke.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

    Mach DHCP in der Dream an und fertig.
    Hat Dich Dein Geber mit DynDNS bei sich eingetragen?
    Merkst Du daran, daß Du eine solche Addi einrichten mußtest, um bei ihm reinzukommen.
    Dann geht das nicht, mit dem "von auswärts" zugreifen.
     
    #6
    Rabevater gefällt das.
  8. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

    Ich werde es testen mit DHCP. Ich denke es wird klappen denn ich habe ja 1reshare.
    Dann greife ich mit der Box auf meinen Server zu Hause(dm800se) zu.
    c: ist ja sowieso in der Klientbox für zugriff auf die Serverb. mit DynAdd.
     
    #7

Diese Seite empfehlen