Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox gleichzeitg als Server und Client?

Egal ob Chip der karte nach oben oder unten in der Kiste steckt, mit kommt es so vor, als ob er den CarReader nicht kennt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf ner anderen Seite hat auch jemand nachgefragt, ob der interne Kartenleser dr DM 920 defekt ist ... Ich werde die DM 920 heute mal aufschrauben und die Kabel prüfen.
 
Reinige bitte auch vorher noch die Kontakte der Karte und versuche es erneut.

War das bei der Kiste nicht so, dasss die Kontakte nach oben zeigen müssen?
Bin mir da aber nicht wirklich sicher.
 
Ja, Kontakte sind oben bei der DM 920
OK. Teste ich nachher und gebe Bescheid.
 
Ansonsten vielleicht mal die Oscam modern testen, die erkennt ja die gängigsten Karten alleine
 
Man kann die Karte auch verkannted in den Reader der DM 920 schieben. Der Reader ist da sehr empfindlich und man braucht schon etwas Fingerspitzengefühl. Entweder ist jetzt Karte oder Reader defekt oder die Karte steckt verkannted im Reader. Um das auszuschließen würde ich mal eine andere Karte testen im Reader, z.B. Hd+ nach Änderung der oscam.server.
Nur so kommt man der Ursache auf den Grund.
 
so, egal wie ich es drehe und wende, mit der DM 920 tut sich nichts.
jetzt hab ich OSCAM mit der gleichen Installation auf dem DM 900, und siehe da, es geht einen Schritt weiter:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wundern tu ich mich nicht, ich hab nur keinen Plan an welchen Schräubchen ich hier drehen muss bzw. was falsch ist.
 
der betatunnel wird seit Monaten nicht mehr benötigt
Die S02 gibt es nicht mehr
 
ok, hab jetzt die oscam.user angepasst. Hab jetzt keine Ahnung welchen CAID ich da eintragen muss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben