Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox für Kabel oder Sat?

XYZSoulmanXYZ

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
ich habe mich jetzt entgültig dazu entschlossen mir eine Dreambox 800 zu holen. Derzeit besitze ich einen Kabelanschluss. Doch ich bin am zweifeln, ob sich diese Box für einen Kabelanschluss lohnt. Deswegen überlege ich mir, einfach eine DigiDish auf den Balkon zu stellen.
Doch vorab möchte ich mich erkundigen, welche Unterschiede es zwischen Kabel und Sat gibt.
Gibt es Unterschiede zwischen der Bildqualität?
Könnte ich meine UM Karte in einem Sat Receiver zum laufen bekommen?
Könnte ich mit der SAT Box zu einer Kabelbox mit UM CS machen?
Welche Sky Karte wäre am günstigsten für eine SAT Box?
Wenn Ihr noch Anregungen habt einfach auflisten.
Danke
 
AW: Dreambox für Kabel oder Sat?

In der Bildqualität gibt es keine Unterschiede. Über Sat und Kabel haben die Sender die gleichen Bitraten. Der einzige Unterschied liegt darin, dass du bei Sat eben eine größere Auswahl an Sendern und zudem ein größeres HD Angebot hast. Ich weiß nicht wie es bei UM ist, aber bei KD werden ja zB nur 2 der 7 HD Sender von Sky eingspeist. KabelBW hingegen speist alle 7 ein. Ich denke so langsam kommt das also schon ins Rollen was HD angeht. Ard HD und ZDF HD ist auch bei KD zB verfügbar. Aber Sat bietet natürlich noch weitere HD Sender.

Sat erhellen kann man nur mit einer Karte von KD. Das heißt mit deiner UM karte wirst du nichts sehen, wenn du dir eine Sat Box kaufst.
Sharen zu ner Kabel UM Box kannst du natürlich. Da ist egal was für ein Tuner in der DM verbaut ist, da über CS ja nur die Anfragen an die Karte gestellt werden. Aber du selber hast dann eben kein Bild, was also ein ziemlich teurer CS Server wäre. ;)

Von Sat zu UM kannst du aber ebenfalls nicht sharen, auch das geht nur bei KD, da die das Sat Signal 1:1 einspeisen. Das heißt auch wenn du dir nun eine Sat Karte (S02 bevorzugt) holst, hat die Kabel UM Box kein Bild.

Das einfachste ist also, du bleibst bei Kabel, behälst deine UM Karte und teilst die mit der anderen Kabel UM Box.
 
Zurück
Oben