1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox für Kabel oder Sat?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von XYZSoulmanXYZ, 17. September 2009.

  1. XYZSoulmanXYZ
    Offline

    XYZSoulmanXYZ Newbie

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,
    ich habe mich jetzt entgültig dazu entschlossen mir eine Dreambox 800 zu holen. Derzeit besitze ich einen Kabelanschluss. Doch ich bin am zweifeln, ob sich diese Box für einen Kabelanschluss lohnt. Deswegen überlege ich mir, einfach eine DigiDish auf den Balkon zu stellen.
    Doch vorab möchte ich mich erkundigen, welche Unterschiede es zwischen Kabel und Sat gibt.
    Gibt es Unterschiede zwischen der Bildqualität?
    Könnte ich meine UM Karte in einem Sat Receiver zum laufen bekommen?
    Könnte ich mit der SAT Box zu einer Kabelbox mit UM CS machen?
    Welche Sky Karte wäre am günstigsten für eine SAT Box?
    Wenn Ihr noch Anregungen habt einfach auflisten.
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. timeey
    Offline

    timeey Ist oft hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox für Kabel oder Sat?

    In der Bildqualität gibt es keine Unterschiede. Über Sat und Kabel haben die Sender die gleichen Bitraten. Der einzige Unterschied liegt darin, dass du bei Sat eben eine größere Auswahl an Sendern und zudem ein größeres HD Angebot hast. Ich weiß nicht wie es bei UM ist, aber bei KD werden ja zB nur 2 der 7 HD Sender von Sky eingspeist. KabelBW hingegen speist alle 7 ein. Ich denke so langsam kommt das also schon ins Rollen was HD angeht. Ard HD und ZDF HD ist auch bei KD zB verfügbar. Aber Sat bietet natürlich noch weitere HD Sender.

    Sat erhellen kann man nur mit einer Karte von KD. Das heißt mit deiner UM karte wirst du nichts sehen, wenn du dir eine Sat Box kaufst.
    Sharen zu ner Kabel UM Box kannst du natürlich. Da ist egal was für ein Tuner in der DM verbaut ist, da über CS ja nur die Anfragen an die Karte gestellt werden. Aber du selber hast dann eben kein Bild, was also ein ziemlich teurer CS Server wäre. ;)

    Von Sat zu UM kannst du aber ebenfalls nicht sharen, auch das geht nur bei KD, da die das Sat Signal 1:1 einspeisen. Das heißt auch wenn du dir nun eine Sat Karte (S02 bevorzugt) holst, hat die Kabel UM Box kein Bild.

    Das einfachste ist also, du bleibst bei Kabel, behälst deine UM Karte und teilst die mit der anderen Kabel UM Box.
     
    #2

Diese Seite empfehlen