Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox dm 800 ccam einstellung???

giulio81

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe mir heute die dreambox 800 gekönnt.
hatte davor ne dbox 2 von nokia.

könnte mir einer erklären welches image ich drauf machen muss um ccam zu installieren zu können???
und wo gibt es ein image schon mit cccam drin???
netzwerk einstellung kann ich schon machen und die config datei habe ich schon.

danke schon im vorraus


mfg
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

:) Das ist keine Dbox wo du alles als Sorglos Image bekommst :). Das einrichten ist aber ganz Easy.

Lade aus der Datenbase das aktuelle Gemini. Flashe es über das Web Interface. In das Interface kommst du indem die Box ausgeschaltet wird und dann wieder ein. Beim einschalten muss die Power Taste gedrückt gehalten werden bis im winzigen Display stop steht und eine IP die dir zugewiesen wurde. Hierfür ist ein Router zwingend erforderlich da die IP über DHCP vergeben wird.

Ist das Gemini dann installiert, dann gehst du in das Online Menü. Blaue Taste ----> ADDONS. Dort bekommst du nun die CCcam her.

Die Config der CCcam findest du unter .etc/
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

hy,
wie immer bist bestens informiert.
also kannst du mir das noch mal irgend wie erklären wie ich das jetzt mit mein netzwerk verbinde???mit der dbox gings ja über einstellungen - netzwerk.
in der dreambox habe ich jetzt schon eine feste ip zugewiesen.
flashe mir gerade das gemini2-390-dm800-200811291724 drauf.leider nur seriell und was mache ich wenn es dann geflasht wurde??????

mfg
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

nach flash von gemini software wird kein sattuner mehr angezeigt?????
an was kann das liegen????
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

Problem behoben?
Falls nicht, unter
/Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration
kucken ob der Tuner eingetragen ist (Tuner A Alps BSBE2), das wird gern ma "abgemeldet" bei einem neuen Image.

...its not a feature, its a bug.....
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

Hallo zusammen,
Cccam ist soweit alles installiert.
Nur wo trage ich den jetzt den servername und User / Pass ein, von wo ich meine Keys beziehe? :(
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

Muss dann die Raute da weggemacht werden?
Die gibts doch tausend Möglichkeiten wo ich das eintragen muss :(
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

lösch alles aus der cfg raus und trage nur eine c-line(oder mehrere) und ggf. noch eine f-line(oder mehrere) ein!
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

erstmal vielen dank für die fixen antworten! :)

Ich versteh das nicht mit der C-Line, da ist soviel Kladderatsch drin, tausende von Zeilen, alle mit einer Raute davor versehen! Habe ich die falsche datei?
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

nein hast du nicht!
da sind ja nur sämtliche beispiele drin enthalten!!
wie gesagt lösche das alles raus und nur f und c lines rein!

und.ggf. noch einstellungen für externe cardreader!
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

Hi.


Das Zeichen # vor einer Zeile deaktiviert die Zeile. Sprich, solange das # davor steht, wird die Zeile/Eintrag nicht berücksichtigt. Die CCcam.cfg hat viele Einstellmöglichkeiten, deshalb steht auch so viel drin. Nur wie schon geschrieben, alles was ein # davor hat, ist inaktiv. Somit muss man nicht immer die Zeilen löschen die man im Moment nicht braucht.
Du kannst einfach irgendwo mittendrin eine F und eine C Line eintragen. Die F-line machst du nur, wenn jemand Karten von dir beziehen will, die C-line wenn du bei jemandem zugreifst.
Das Thema wurde hier aber 100 mal durchgekaut, zumindest was die F und C Line betrifft und deren Bedeutung. Guck einfach mal im CS CCcam-Bereich nach.

gruss
 
AW: dreambox dm 800 ccam einstellung???

CCcam arbeitet die Configs von oben nach unten ab. Demzufolge sollte Dein Lieblingsserver mit dem besten Pings/Cards/Hops so weit wie möglich nach oben.
 
Zurück
Oben