Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Version/Ausführung herausfinden

Kemmler94

Newbie
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @ all,
bin wie man unschwer erkennen kann neu hier im Forum und habe auch schon ein paar Threads gewälzt, habe aber noch ein paar offene Fragen.
Alles fing damit an das ich meine Clone Dreambox updaten/flashen wollte und jetzt diesen "NO CA FOUND" Fehler habe. Über die vorgehensweise bei diesem Fehler hab ich mich schon eingelesen (Nullmodemkabel etc.).
Da ich das ganze geflashe jetzt schon einmal verkackt habe bin ich mir aber ein bisschen unsicher worauf ich genau bei den Images achten muss und was genau ich für einen Clone habe.

Zur Drembox Clone:
Laut Mobo: DM 800 REV:G
SIM: DM800 12183 SIM210
Modem: Si24xx2G-DC Rev. 1.3 ISOModem
Habe keinen MiniUSB Anschluss oder Flash Knopf.
Im Error Bildschirm wird mir "Look at dm7020.com" angezeigt.

Nun meine Frage:
Worauf muss ich bei den Images achten (Modem Version etc), und vor allem die meisten Images die man findet sind für die DM800HD oder DM800 v2 kann man da auch was benutzen?

Danke im vorraus für die Antworten,

Mfg

Robin
 
Erst mal solltest du die Box öffnen und die sim visuell in Augenschein nehmen.
Ist es definitiv eine sim 2.10 das entsprechende Image mit dem Japhar Flasher (gepatchtes Dreamup -https://www.digital-eliteboard.com/resources/japharflasher.1934/)
draufspielen. Gegebenenfalls vorher den Bootloader aktualisieren (wenn nötig).

Images findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/dreambox-clones.97/

Dabei ist wichtig das du das passende Image zu deiner Sim suchst und die Boxenbezeichnung
stimmt. V1 und V2 ist dabei wohl nur dann ein Problem wenn du Platzintensive Erweiterungen
nutzen willst. Für eine "normale" 800HD solltest du entweder mit einem oe1.6 vorlieb nehmen
oder dich gleich mit Flasherweiterungen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen jetzt hab ich wenigstens Durchblick was ich für eine Box habe und was ich verwenden kann/muss.
 
Zurück
Oben