Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Community,

Ich habe eine dm800 HD PVR Clone bekommen.. Beim starten steht da Sim 201#76D. Also ich nehm an ich hab eine Sim 2.0.1 und Bootloader 76D (Bin neu in dem Bereich)! Meine Frage ist wie kann ich die Dreambox auf ein neues aktuelles Image flashen? Ich bräuchte da eine genau Anleitung hab nix gefunden was mir wirklich alles Schritt für Schritt erklärt
tongue.png
Aktuelle hab ich Enigma 2 und GeminiProject 2. Wie kann ich meine Senderliste behalten bzw. Backupen und meine Bouquets und wie stell ich dann die Box richtig ein?
thumbsup.png

Ich hab ein Image gefunden: GP3.Merlin.3.Sensorfields6.OE2.0.dm800hd.14052014.Sim2.Ssl84d.byMarwen.nfi (DM800HD Clone Patched Images (Sim 2.01 SSL#84D OE2.0) .... Könnte ich das Problemlos installieren auf meine DB? Hab mich bisschen schlau gemacht
smile.png
Patched Images sollten ja gehen und der Bootloader ist ja schon dabei (Ssl84d)? Nur weiss ich nicht ob man den Bootloader updaten darf aktuell hab ich den Bootloader (Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419).
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Ich würde an deiner Stelle als Neuling erst mal ein NewNigma2 flashen. Ist einfach zu bedienen und kann alles was andere auch können.
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir villeicht noch einen Link schicken zu einem aktuellen Image und was auch sicher auf meiner Box läuft und etwas genau erklären was ich beachten sollte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Link Removed

Das sollte aktuell sein und für deine Box passen ... jedoch solltest du überlegen deinen Flash mit einem Stick zu erweitern,
wenn du zusätzliche Plugins nutzen willst. Dann würde man auch ein anderes Image installieren.
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Vielen Dank,
Noch eine Frage..Wie erweitere ich das mit dem stick? :)
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

flash erst einmal das Image, erweitern kann man immer noch später.

Danke ist übrigens unten links in jedem Post.
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Ach ja wo wir vom flashen reden,
Habs heute probiert, ich habs über den webbrowser probiert (Internet Explorer und Mozilla)! Nachdem ich die nfi datei ausgewählt hab tat sich nix! Die Ip Adresse der Box ändert sich nie ist eine fixe liegt es daran? Der Ladebalken ist nie gekommen oder dauert es lange bis die datei rübergespielt wird und kommt es aufs Internet an? DreamUp findet meinen Com Port nicht... Hab einen Usb Adapter zum anstecken am PC.
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Hast du die Box auch in den Flash-Modus gebracht? Ist im Router DHCP an? Wenn DHCP im Router an ist, bekommt die Box im Flash-Modus nicht die fest eingestellte IP (hier zumindest nicht). Guck auf dem Display oder im Router welche IP die Box hat. Hast du den treiber für USB-COM installiert? Viele Fragen ...
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So vorgehen zum Flashen:

a. Sim2.01 und Sim2.1


https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html

--------------------------------------------------
Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
--------------------------------------------------------------------

Dieses Image flashen:

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)


Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800

Link Removed

----------------------------------------------------------------

Flash erweitern:

https://www.digital-eliteboard.com/...entlasten-oe2-0-flasherweiterung-dm800hd.html
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Ich komm ja auf das Web Interface aber wenn ich die nfi datei auswähle tut sich nix? Kann es sein je nach Internetleistung das es mehr oder auch weniger dauert? Und die Links zu den Images: Da jeweils sind zwei Dateien zum runterladen... Die erste größere Datei hat ~50mb und die andere nur 3-8 mb, ist die 2te Datei der Bootloader muss ich den zuerst flashen?
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Daher mit Dreamup flashen, mit Internet Explorer geht es derzeit bei dir nicht.

Dies sind gepackte Images, beides herunterladen und mit Winrar zum Beispiel entpacken zu einer *.nfi Datei.
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

du musste Datei 1 mit winrar entpacken ... Datei 2 wird automatisch mit einbezogen ... als Ergebnis erhältst du eine nfi
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

So ich habs geschafft :)
War echt nicht schwer!
Aber ich hab noch eine letzte Frage, das Skin von Newnigma2 gefällt mir echt nicht... Kann ich das ändern bzw. ich habs schon mal versucht und dann wollte die Box nicht mehr starten! Wie krieg ich das zum laufen? Ist vielleicht wenig Speicher frei?
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

keine Ahnung was dein Speicher jetzt sagt ...

mach mal mit Telnet: df -h und poste die Ausgabe hier in einem Spoiler (unter erweitert)

dann kann man sehen ob du den Speicher erstmal erweitern musst
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Ist schon ok mit dem Flash Shpeicher hab 54mb von 60 frei ist wenig aber naja... Und spiecher hab ich noch 79mb von 141mb kann ich die Skins irgendwie auf den Speicher installieren? Normal installiert es am Flash Speicher was ja recht schnell leer ist.
Und kann man Gemini Project 3 auf meine Box installieren?

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 53.8M 6.2M 90% /
none 71.0M 1.3M 69.7M 2% /var/volatile
none 71.0M 48.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot
root@dm800:~#
 
Zurück
Oben