Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Community,

Ich habe eine dm800 HD PVR Clone bekommen.. Beim starten steht da Sim 201#76D. Also ich nehm an ich hab eine Sim 2.0.1 und Bootloader 76D (Bin neu in dem Bereich)! Meine Frage ist wie kann ich die Dreambox auf ein neues aktuelles Image flashen? Ich bräuchte da eine genau Anleitung hab nix gefunden was mir wirklich alles Schritt für Schritt erklärt
tongue.png
Aktuelle hab ich Enigma 2 und GeminiProject 2. Wie kann ich meine Senderliste behalten bzw. Backupen und meine Bouquets und wie stell ich dann die Box richtig ein?
thumbsup.png

Ich hab ein Image gefunden: GP3.Merlin.3.Sensorfields6.OE2.0.dm800hd.14052014.Sim2.Ssl84d.byMarwen.nfi (DM800HD Clone Patched Images (Sim 2.01 SSL#84D OE2.0) .... Könnte ich das Problemlos installieren auf meine DB? Hab mich bisschen schlau gemacht
smile.png
Patched Images sollten ja gehen und der Bootloader ist ja schon dabei (Ssl84d)? Nur weiss ich nicht ob man den Bootloader updaten darf aktuell hab ich den Bootloader (Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419).
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Ich würde an deiner Stelle als Neuling erst mal ein NewNigma2 flashen. Ist einfach zu bedienen und kann alles was andere auch können.
 
AW: dm800 Hd PVR flashen auf neue version

Danke für die schnelle Antwort!