1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von bogi1000, 24. Januar 2010.

  1. bogi1000
    Offline

    bogi1000 Newbie

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ey leute, ich hab ein dickes problem.
    ich wollt mir das neue gemini image flashen (GP2 4.60). Also ich habs natürlich übers netzwerk gemacht. heißt Dreambox runtergefahren, strom gezogen, knopf gedrückt gehalten und wieder strom dran. Dann auf WebIF und und und....

    sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. flash bei 100% strom aus, strom wieder dran und nichts.........
    im display steht nur noch DREAM Multimedia und weiter kommt nichts. ich kann die so lange anlassen wie ich will. aber es kommt einfach nichts. hab die box schon mehrmals vom strom genommen knopf gedrückt gehalten und wieder strom dran, aber nichts......
    Komme auch nicht mehr per Netzwerk drauf, geschweige denn per Nullmodemkabel mit DreamUp.

    Also ich brauche echt eure hilfe. Ist die jetzt zerschossen oder kann ich noch was machen...
    ist übrigens eine DM 800 HD
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    nimm Dir DreamupLan damit kommste wieder per seriell auf die Box, das flashen dauert dann nur leider ne Weile ;)
     
    #2
  4. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    wichtig ist,das du wenn du nen flash machst,
    das du unbedingt den reboot machen tust.

    und einzige möglichkeit jetzt,ist mit dreamup.
     
    #3
  5. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    Lass sie mal so um die 20Minuten aus damit die Elkos sich entladen und dann Versuch mal zu starten.
     
    #4
  6. Steven1111
    Offline

    Steven1111 Freak

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    Ich vermute mal Clone mit falschem Image geflashed.

    Gruß Steven1111.
     
    #5
  7. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    Was ist wenn er das Noch mal flasht über Netzwerk? Lg
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    Ich glaube nicht, das du die zerschossen hast, war denn dan nach dem 100% nicht der Button reboot? Da hättest du mal klicken sollen.

    Aber mit DreamUp und seriellen Kabel sollte die Box wieder ansprechbar sein, wie es marcus.past bereits erwähnt hat.

    Flash dauer ca 1h.

    Edit man war ich langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
    #7
  9. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    Das bringt leider nix,da die Box im endlos boot hängt

    Wie kommst du auf die vermutung??
    gibt genug spezis die das bei einer orginalen schon hinbekommen haben!!

    Das geht leider nicht,da die Box im moment "keine IP" hat.
    deswegen muß er über dreamup,die box neu flashen und ihr ne neue ip zuweisen
     
    #8
  10. bogi1000
    Offline

    bogi1000 Newbie

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    ich bekomme aber leider keine verbindung übers nullmodemkabel. also mit dem programm dreamup
     
    #9
  11. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    du musst lan und seriel anschliessen
    und dann sucht dreamup die box und gibt ihr ne neue ip,
    dann eben neu flashen
     
    #10
  12. DM800
    Offline

    DM800 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

    Bei meiner ist eine Spule durchgebrannt. schraube doch mal hinten die Blende ab und sehe mal auf die Rückseite der Platine ob es da gekokelt hat. Bei mir war ein Punkt zu sehen.Habe es überbrückt um zu sehen ob sie dann wieder an geht. Sie läuft aber jetzt will ich eine Spule erneuern. Weiss aber nicht was ich bestellen muß, da nichts drauf steht, nur auf der Platine L136. Ist da wo das Netzteil eingesteckt wird, ca 1cm weiter innen!
     
    #11

Diese Seite empfehlen