Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox bootet nicht - Ab "Please Wait" geht nix mehr

Zevluv

Newbie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich weiss icht wo ich anfagen soll aber ich will mich so kurz wie möglich fassen.
Ich habe überhaupt keine ahnung von der materie.
Bin grad zu Besuch bei jemandem der ne DreamBox 800 se HD hat.
Gestern habe ich auf die taste vorne gedrück sonst nichts anderes an dem ding verändert.
Und heute ging plötzlich nichts mehr.
Sobald man sie ein und auschaltet ladet es offenbar ganz normal hoch,
aber ab dem Zeitpunkt wenn "Please Wait" dansteht geht gar nichts mehr.
Und der gelbe balken auf dem Display der Box ladet nur ungefähr bis zur hälfte.
Hab auch die box and und ausgeschaltet, doch immer wieder dasselbe.

Der kumpel von meinem bruder (bei dem ich zu besuch bin, sie leben in ner kleinen wg)
ist grad im Urlaub, und ihm gehört die box. Ich wollte jetzt das teil wieder
zum funktionieren bringen bevor er wieder zurück kommt.

Hab schon im forum mich umgekuckt aber keinen thread gefunden
in dem das exakt selbe problem besteht.
Auf jeden fall steht auser "Please Wait" nichts anderes dran.
Kein fehlercode oder sonstiges(wie zb in nem anderen thread)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das da jetzt irgendetwas defekt ist, ich habe
doch nur vorne auf die taste (einschalttaste ?) gedrückt.

Hab auch was davon gelesen das man sie in manchen fällen auch flashen muss.
zwar gehe ich davon aus dass das flashen nicht so kompliziert ist,
dennoch weiss ich überhaupt nicht was für ne software (oder firmware?)
auf dem teil drauf ist. Man müsste sich ja wahrscheinlich danach richten was auf dem teil drauf ist.
Und vielelicht muss ja dann auch alles wieder neu eingestellt werden wenn man sie flasht?
hoffe das es hier nicht nötig ist und das problem anders bzw relativ einfach gelöst werden kann.

hab auch versucht den knopf beim einschalten lange gedrückt zu halten damit das ding vielleicht
mit seinen grundeinstellungen bootet, aber es ging nix.

auch das warten zwischen dem aus und einschalten hat nichts gebracht.

wie gesagt hab ich keinen plan in dem gebiet.


hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: DreamBox bootet nicht - Ab "Please Wait" geht nix mehr

Hi,

ist im Gerät eine Festplatte verbaut oder eventuell extern eine angesteckt (USB) ? Falls ja, diese erst einmal abstecken und erneut testen.

Wichtig ist auch zu wissen ob es eine original oder Clone Box ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DreamBox bootet nicht - Ab "Please Wait" geht nix mehr

Hi,

hatte selbes Problem gestern auch bei einer 800se.
Der Tip mit dem Festplatte ausbauen hat geholfen.

Würde gerne den Hintergrund erfahren, was bewirkt es
die Platte auszubauen? Sucht das System nicht im Flash sondern
auf der HDD und kommt dann durcheinander?

Wenn ich jetzt die Platte wieder einbaue, habe ich ja erneut das Problem..

MFG
 
AW: DreamBox bootet nicht - Ab "Please Wait" geht nix mehr

Festplatte ausbauen ist keine Lösung neu flashen Festplatte richtig einhängen.
 
AW: DreamBox bootet nicht - Ab "Please Wait" geht nix mehr

Neuflashen und Platte einhängen ist ja mal gar keine Lösung lol, Box bootet nämlich gar nicht mit Platte.
Optional könnte ich die Platte am Rechner auf Ext3 formatieren, wobei ich mir da nichts von verspreche.

Das Problem gibts nur bei der 800se und nur bei OE2.0 Images, ansonsten gehts einwandfrei.
Daher sollte es auch nicht am Netzteil liegen.

MFG
 
AW: DreamBox bootet nicht - Ab "Please Wait" geht nix mehr

ist es überhaupt eine Originalbox?
da es mit Uraltimage geht muss es ein Software Problem sein und da hilft Neuflashen mach mal zum testen Original Image drauf.
Wenn man von 1.6 auf 2.0 wechselt auf keinen Fall alte Einstellungen wieder herstellen,außer Senderliste.
 
Zurück
Oben