Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

momo28

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Servus,

merkwürdiges Problem, seit einigen Tagen habe ich das Problem bei meiner DM7020HD, dass ich stetig Ausfälle habe, die ich nie hatte. Ich habe bei mir zu Hause einen Server am laufen, auf dem 2 Freunde und ich sind.

Läuft bis auf DNS Problemen vor kurzem tadellos, die beiden können schauen und haben keine Probleme, bei mir ist es so, ich schalte um und habe ab und an kein Bild, einfach schwarz. Laut Oscam Status im WEB IF greife ich aber auf die Karte zu, nur kann ich eben nichts sehen, das einzige was hilft ist ein Neustart, dann gehts wieder...

Was zum Geier kann das nu sein, die Box einen defekt?

Das nervt echt so langsam und ich verzweifel dran.

Gruß aus dem Norden
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

hi,

welches Image hast du drauf?

OE 1.6 oder OE 2.0?

bei OE2.0 hatte ich das auch ständig darum bin ich derzeit wieder zurück auf die 1.6!

Bei 1.6 ist es aber notwendig mal Updates zu fahren..dvb-module-treiber muss aktuell sein sonst spinnt die Box auch damit.
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

Da ich das Newnigma stable nutze in der Version 3.3.2, gehe ich mal von OE 1.6 aus, was muss ich denn updaten und vor allem wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

hi,

blaue Taste - Newnigmaservice-Software aktualisieren! oder eben bei der Plugin-Onlineinstall auf dem Feed den Punkt dvb-modul aktualisieren!
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

Online Update 0 Pakete mit 0 Fehlern, also nichts vorhanden und den Punkt DVB Modul gibbet bei mir nicht...
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

doch den Punkt gibt es aber kann schon sein das ich dir den Namen jetzt nicht hundertprozentig genau gesagt habe!
bitte suche nochmal genau!
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

Also das einzig ähnliche ist etwas mit DVD aber nichts mit DVB...
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

Habe genau das gleiche Problem mit meiner DM7020HD und Newnigma OE 1.6. Hab mir den aktuellen DVB-Treiber manuell nachinstalliert. Danach läuft es bis jetzt, obwohl ich hin und her gezappt habe wie ein Wahnsinniger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox Bild bleibt dunkel - Cardsharing Server

Installation erfolgreich, werde das mal beobachten, aber ich denke und hoffe mal, das wirds schon gewesen sein... Gracie
 
Zurück
Oben