Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt beim Sharepartner dunkel

ApfelRalf

Newbie
Registriert
23. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mein Sky Abo auf zwei Boxen nutzen möchte und vorher Null Ahnung vom CardSharing hatte. Ich habe mich jetzt so weit eingelesen, dass ich meine Box (DM8000 und OE2) mit OSCAM eingerichtet habe und das Bild ist auch hell. Auf der Partnerbox (DM7020HD mit OE1.6) habe ich CCCam laufen aber hier bleibt das Bild leider dunkel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen. Also, ich poste mal die Infos, die ihr brauchen werdet.

Ich habe eine Sky V14 Karte im internen, oberen Schacht der DreamBox 8000 und diese hat eine DynDNS Adressse. Eine DreamBox 7020HD, ebenfalls mit einer DynDNS Adresse ereeichbar steht in einem anderen Ort.

Auf der DREAMBOX 8000 (Der Cardserver)

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Dreambox 7020HD (Der Sharepartner)

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mir auf der Serverbox das WebInterface aufrufe, dann sehe ich, dass sich die Partnerbox offenbar korrekt connected hat:

c2xxxxON
ON<IP ADRESSE>46995cccam (2.2.1-3316)23.01.13 13:47:3800:41:480000:000000:41:48OK

Trotzdem bleibt beim Sharepartner das Bild dunkel und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll :-(

Könnt ihr mir noch Tipps und Ratschläge geben was ich noch tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du mal einen Log einstellen wo die Partnerbox einen Kanal bei Dir versucht abzufragen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bild bleibt beim Sharepartner dunkel

Diese Zeile habe ich jetzt soeben aus dem Log kopiert nachdem ich auf der DM7020 zu Sky Cinema gezappt habe.

2013/01/23 14:44:17 74002720 c <username> (098C&000000/0000/000A/98:B5D4): cache2 (55 ms) by sky-v14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Sender wird laut Log richtig angefragt und auch entschlüsselt.
Installiere mal auf der Dream cccam neu 2.2.1 oder 2.3.0

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bild bleibt beim Sharepartner dunkel

Ich habe jetzt 2.2.1 runter geworfen und dafür 2.3.0 installiert. Und schwupps... Hell ;)
DANKE!

Sag mal .. Spinn ich ... Wieder dunkel???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben