Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

M

manboo8000

Guest
Auf einmal geht bei meiner Dreambox das Internet und somit CS nicht mehr. Angeblich ist die IP falsch. Die ist aber definitiv richtig. Meine normalen Rechner gehen ganz normal. Woran liegt das?
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Schau doch mal in dein Rouuter ob die Box eine neue IP zugewiesen bekommen hat.
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

ne, arbeite mit festen IPs und das schon immer wg. dem Portforwarding.
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

dann ping mal die IP von der Dreambox an. ping IP-der-dreambox

was kommt als Ergebnis?
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Zeitüberschreitung. Was ich nicht verstehe ist, dass es seit Monaten ging und jetzt auf einmal nicht mehr.
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

ok das heißt das sie nicht dran ist. Kannst du in deinem Router und unter Netzwerkeinstellungen nach sehen was aktuell verbunden ist ?
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Neben meinem Rechner ist lt. Router die Dreambox auch verbunden
 
was auch komisch ist, mal findet die Dreambox den Nameserver und mal nicht. Irgendwas ist da oberfaul.

so, im Moment geht es wieder. Habe jetzt mal nicht nur nen Neustart gemacht, sondern auch die Dreambox mal komplett vom Strom genommen und mal das Netzwerkkabel entfernt und wieder eingesteckt. Seitdem geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Na das hört sich doch gut an. Aber ich denke trotzdem das er eine andere IP zugewiesen bekommen hat. Kannst ja bei nächsten mal falls es nochmal vorkommt dein Lan Netzwerk mal scannen um zu sehen ob er wirklich keine andere IP hat.

hier gibt es die Tools:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

wenn der Fehler das nächste mal auftritt.
1. schaue hinten an die Dream ob die Netzwerkkarte einen Link hat, grün blinkendes Lämpchen.
2. ist kein Link da, tausche mal das Netzwerkkabel.
3. stelle die Dream auf DHCP
4. erstelle auf Deinem Router eine Reservierung für die von Dir benötigte IP
5.konfiguriere auf Deinem Router die DHCP Optionen für: DNS, Default Gateway, ggf. WINS (bei Einsatz von Samba)
6. Pinge die Dream und mach' evtl. mal einen nslookup

LG

Andi
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, erst hat alles wunderbar geklappt und dann nur für den Softwaremanager vom Newnigma2 keine Internetverbindung.
Habe alles was hier im Thread steht gemacht. Aber keinen erfolg. kann mir einer Helfen ich komme einfach nicht weiter.
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Ist ein Bug im Newnigma Image.
Die Softwaremanager in der Version 4.0.7 ist noch nicht betroffen. 4.08 und 4.0.9 hat diesen Bug.
Per Telnet sind Installationen auch möglich, Webadmin auch.
 
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Habe es jetzt ausprobiert und siehe da... das Internet für den Softwaremanager geht wieder. Danke noch mal!
kann mir einer sagen, welches enigma2 Plugin das verursacht?


Wissen die die das Images machen auch, das die einen Bug haben? Oder gibt es einen Bereich wo man auf den Fehler aufmerksam machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Ja, da gibt es schon ein Thema im Newnigma Board.
 
Zurück
Oben