1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von manboo8000, 23. Dezember 2009.

  1. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    Auf einmal geht bei meiner Dreambox das Internet und somit CS nicht mehr. Angeblich ist die IP falsch. Die ist aber definitiv richtig. Meine normalen Rechner gehen ganz normal. Woran liegt das?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Schau doch mal in dein Rouuter ob die Box eine neue IP zugewiesen bekommen hat.
     
    #2
  4. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    ne, arbeite mit festen IPs und das schon immer wg. dem Portforwarding.
     
    #3
  5. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    dann ping mal die IP von der Dreambox an. ping IP-der-dreambox

    was kommt als Ergebnis?
     
    #4
  6. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Zeitüberschreitung. Was ich nicht verstehe ist, dass es seit Monaten ging und jetzt auf einmal nicht mehr.
     
    #5
  7. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    ok das heißt das sie nicht dran ist. Kannst du in deinem Router und unter Netzwerkeinstellungen nach sehen was aktuell verbunden ist ?
     
    #6
  8. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Neben meinem Rechner ist lt. Router die Dreambox auch verbunden
     
    #7
  9. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    was auch komisch ist, mal findet die Dreambox den Nameserver und mal nicht. Irgendwas ist da oberfaul.

    so, im Moment geht es wieder. Habe jetzt mal nicht nur nen Neustart gemacht, sondern auch die Dreambox mal komplett vom Strom genommen und mal das Netzwerkkabel entfernt und wieder eingesteckt. Seitdem geht es wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2014
    #8
  10. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Na das hört sich doch gut an. Aber ich denke trotzdem das er eine andere IP zugewiesen bekommen hat. Kannst ja bei nächsten mal falls es nochmal vorkommt dein Lan Netzwerk mal scannen um zu sehen ob er wirklich keine andere IP hat.

    hier gibt es die Tools:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    wenn der Fehler das nächste mal auftritt.
    1. schaue hinten an die Dream ob die Netzwerkkarte einen Link hat, grün blinkendes Lämpchen.
    2. ist kein Link da, tausche mal das Netzwerkkabel.
    3. stelle die Dream auf DHCP
    4. erstelle auf Deinem Router eine Reservierung für die von Dir benötigte IP
    5.konfiguriere auf Deinem Router die DHCP Optionen für: DNS, Default Gateway, ggf. WINS (bei Einsatz von Samba)
    6. Pinge die Dream und mach' evtl. mal einen nslookup

    LG

    Andi
     
    #10
  12. kl8ter
    Offline

    kl8ter Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, erst hat alles wunderbar geklappt und dann nur für den Softwaremanager vom Newnigma2 keine Internetverbindung.
    Habe alles was hier im Thread steht gemacht. Aber keinen erfolg. kann mir einer Helfen ich komme einfach nicht weiter.
     
    #11
  13. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Ist ein Bug im Newnigma Image.
    Die Softwaremanager in der Version 4.0.7 ist noch nicht betroffen. 4.08 und 4.0.9 hat diesen Bug.
    Per Telnet sind Installationen auch möglich, Webadmin auch.
     
    #12
    kl8ter gefällt das.
  14. kl8ter
    Offline

    kl8ter Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Danke für die Antwort, werde es mit einer "älteren" Version versuchen.
    Ja, wenn man weiß wo man die ipk s herbekommt. Was ich nicht weiß... :emoticon-0124-worri
     
    #13
  15. kl8ter
    Offline

    kl8ter Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Habe es jetzt ausprobiert und siehe da... das Internet für den Softwaremanager geht wieder. Danke noch mal!
    kann mir einer sagen, welches enigma2 Plugin das verursacht?


    Wissen die die das Images machen auch, das die einen Bug haben? Oder gibt es einen Bereich wo man auf den Fehler aufmerksam machen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
    #14
  16. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox, auf einmal kein Internet mehr

    Ja, da gibt es schon ein Thema im Newnigma Board.
     
    #15

Diese Seite empfehlen