Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se

pinoccio96

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe heute meine Dreambox 800se clone bekommen. Ich habe mir ein newnigma 2 image geflasht. Ich möchte nun meine Sky Abo karte in der Box betreiben. Mit cccam 2.3.0 oder mit Scam bekomme ich die sky abo karte nicht zum laufen. Die Cams habe ich online über die Box geflasht.

Könnte mir Jemand bitte erklären wie ich die Abokarte zum laufen bekomme?

Danke im vorraus!
 
AW: Dreambox 800se

Um welche handelt es sich denn genau?? Hast du die Karte denn schon aktiviert???

Hast du auch die EMU's unter der Blauen Taste aktiviert???
 
AW: Dreambox 800se

So hab es nun hinbekommen. Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. Ich habe eine D-Box2 für ein weiteres Zimmer zwecks Homesharing. Welches Image soll ich bei dieser Box aufspielen?
Gibt es für die D-Box2 auch eine cccam 2.3.0?
 
AW: Dreambox 800se

Ja, es gibt auch für das Neutrino eine CCcam 2.3.0, flashe ein Image deiner Wahl drauf, das Zebradem würde ich raten und dann kannst du es im HS konfigurieren.
 
AW: Dreambox 800se

Bei der Dbox2 am besten CCcam in der Version 2.0.11 oder 2.1.1 verwenden, die laufen am stabilsten auf der DBox.

CCcam.cfg in der Serverbox:
SERVER LISTEN PORT: 34567
F: dbox2 pass

CCcam.cfg in der Dbox:
C: IP_DER_SERVERBOX 34567 dbox2 pass

Das wars, die Configs kommen nach /var/etc und mehr als die beiden Zeilen muss nicht drin stehen, am besten einfach mit Proton selber erstellen.
 
AW: Dreambox 800se

Super es läuft.:emoticon-0116-evilg

Jetzt bräuchte ich noch einen Tip für eine zweite Client-Box. Sie sollte Full HD können preiswert sein und stabil laufen.

Was muß dann in die config der zweiten Server Box eingetragen werden?

F: Boxname pass2 und den gleichen Listenport?

Clientbox = C: IP_DER_SERVERBOX 34567 Boxname pass2 ?

Und noch ne Zusatzfrage: Wie sieht es aus wenn ich von der Arbeit per dyn dns auf die Serverbox zugreife um einen Sender zu streamen, stör ich die Clientboxen wenn auf denen gerade TV geguckt wird? Stören spielereien auf der Serverbox generell die Clienten?

Danke nochmal an alle Helfer!:emoticon-0155-flowe
 
AW: Dreambox 800se

Zweite Client Box: DM800 Clone

Ja, den gleichen Port verwendest du.

Nein, störst du nicht. Solange die Box nicht an Ihre Grenzen kommt.
 
Solange deine Box nicht ganz ausgeschalten wird oder dein Emu abstürtzt, störst du die Clients nicht!!

Würde aber die Spielereien aufn Server lassen, dann schon eher ne eigene Serverbox, Thin oder Fritzbox als Server nehmen. Dann kannste auf der Clientbox spielen und probieren was du willst!!
 
Zurück
Oben