1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Leon 1983, 23. September 2013.

  1. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, folgendes Problem. Seit einigen Tagen hängt meine db800se alle 10min bei der Wiedergabe von cs Kanälen für ca 4 Sekunden welche direkt über netztwerkkabel am Router angeschlossen ist. Vor meinem Urlaub lief alles einwandfrei. Ich habe den Receiver bereits in einer anderen Wohnung an einen neuen Receiver angeschlossen dort läuft es problemlos. Was mich verwirrt ist das ich noch eine dreambox 8000 habe die vom gleichen cs Anbieter bedient wird auch am gleichen Router hängt allerdings über WLAN läuft und dort besteht kein Problem. Habt ihr eine Idee woran es liegt? Netwerkkabel habe ich getauscht, reset des Router. Wäre euch dankbar für eure Meinungen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Mir fällt jetzt kein Toll ein, aber zeichne mal die Verbindung zur Box auf, ob diese eventuell diese kurzzeitig unterbricht (sollte über ein Ping zumessen sein). Eventuell hilft es auch, wenn du mal das Image frisch aufsetzt. Geräte mit gleicher MAC oder IP sind hoffentlich ausgeschlossen.
     
    #2
  4. flegel12345
    Offline

    flegel12345 Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, wie hoch sind die ECM-Zeiten. Softcampanel-CCcam-neustart- dann kann die Zeiten sehen
     
    #3
  5. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Hallo erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. @ Phantom um den Ping von der dreambox zu testen muss ich ins Menu des routers richtig? Oder über windows Start ausführen cmd eingeben? Um ehrlich zu sein hatte ich an meinem Rechner 2 mal die Meldung es besteht ein ip adressenkonflikt. Allerdings wenn ich am Router mir die clientliste anschaue hat jedes Gerät eine eigene ip. Habe auch mal alle andere gerate abgestellt und nur die dreambox laufen lassen ging trotzdem nicht. @flegel12345 die ecm zeit betragt zwischen 80 und 200 schwankt halt. Aber dieser Wert liegt doch am cs Geber oder? Über neu Flashen hatte ich nachgedacht nur dann ist das Problem das die line für cs auch weg ist oder?
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Hier zeichnet Windows nur 4 oder 5 Messungen auf. Dazu denke Ich würde ein Tool benötigt um den Ping dauerhaft zu messen. Wenn zu der Ausfallzeit der Ping nicht zu messen ist, hat man das Problem schon mal eingegrenzt.

    der Wert passt.

    Sichere einfach die CCcam.cfg. Nach dem Flashen spielst du die einfach wieder ein.

    Hast du die Line eventuell noch woanders eingetragen ?
     
    #5
  7. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Mir scheint es so als hätte die Dream ein Problem mit dem Router. Denn immer wenn das Bild hängt immer im gleichen Zeitabstand und das hängen IST auch immer von gleicher dauer fängt die Kontrollleuchte des routers schnell an zu Blinken ebenso das die kontrollleuchte hinten am Receiver und plötzlich geht's dann wieder. Ich habe ja um einiges auszuschließen den Receiver bereits bei den Schwiegereltern an der Router geschlossen wie gesagt dort geht es. Aus diesem Grund denke ich nicht das es an einer doppelten Line oder am Image liegt. Ebenfalls habe ich meinen zweiten Receiver db8000 die normalerweise über WLAN läuft mal per netzwerkkabel angeschlossen auch das funktioniert. Überlege ob ein neuer Router etwas bringt!?
     
    #6
  8. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Hast du DHCP in der Box aktiviert oder eine Statische IP vergeben ?
     
    #7
  9. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Es ist aktiviert. Hab mal statische ip getestet danach ging gar nix mehr. Aber evtl hab ich es falsch gemacht. Hab ja nix am Router oder dem Receiver geändert plötzlich tritt dieser fehler auf. Das einzige ist die Box war für ca 14 Tage komplett ausgeschaltet also hinten am powerknopf. Aber das kann's ja nicht sein.
     
    #8
  10. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Flash die Box mal neu. Sichere unter etc die Datei CCcam.cfg und spiel diese danach wieder ein. Es ist ein verhalten der Box, was sich leider nicht erklären lässt :(, aber eventuell hilft ein frisches Image.
     
    #9
  11. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Ok werde es heute Abend mal testen danke. Sollte ich das gleiche Image nehmen habe die letzte Version von nemesis. Muss ich dann über Den addons Server also blaue Taste auch noch ccam auf den Receiver Laden. Also abgesehen von der .cfg ?
     
    #10
  12. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Ich persönlich nutze Gemini. Was du verletzendes nutzt ist dir überlassen.
     
    #11
  13. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Ok vielen Dank für die Mühe erstmal. Und mit den kopieren der ccam funktioniert sicher?
     
    #12
  14. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

    Wenn du die cccam.cfg sicherst, kannst du diese problemlos wieder einspielen und nutzen.


    Mobil mit iPhone.
     
    #13
  15. Leon 1983
    Offline

    Leon 1983 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde ich das Gemini Image auch hier im Board?

    Hab es übrigens gelöst ich musste die interne Firewall des Router ausschalten seitdem gibt es keinen Hänger mehr. Verstehe es zwar nicht ganz weil der andere Receiver über den gleichen Router läuft und dort ging es ja. Aber naja es funktioniert. Vielen Dank für alles.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2013
    #14

Diese Seite empfehlen