Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Leon 1983

Newbie
Registriert
23. September 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, folgendes Problem. Seit einigen Tagen hängt meine db800se alle 10min bei der Wiedergabe von cs Kanälen für ca 4 Sekunden welche direkt über netztwerkkabel am Router angeschlossen ist. Vor meinem Urlaub lief alles einwandfrei. Ich habe den Receiver bereits in einer anderen Wohnung an einen neuen Receiver angeschlossen dort läuft es problemlos. Was mich verwirrt ist das ich noch eine dreambox 8000 habe die vom gleichen cs Anbieter bedient wird auch am gleichen Router hängt allerdings über WLAN läuft und dort besteht kein Problem. Habt ihr eine Idee woran es liegt? Netwerkkabel habe ich getauscht, reset des Router. Wäre euch dankbar für eure Meinungen.
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Mir fällt jetzt kein Toll ein, aber zeichne mal die Verbindung zur Box auf, ob diese eventuell diese kurzzeitig unterbricht (sollte über ein Ping zumessen sein). Eventuell hilft es auch, wenn du mal das Image frisch aufsetzt. Geräte mit gleicher MAC oder IP sind hoffentlich ausgeschlossen.
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Hallo erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. @ Phantom um den Ping von der dreambox zu testen muss ich ins Menu des routers richtig? Oder über windows Start ausführen cmd eingeben? Um ehrlich zu sein hatte ich an meinem Rechner 2 mal die Meldung es besteht ein ip adressenkonflikt. Allerdings wenn ich am Router mir die clientliste anschaue hat jedes Gerät eine eigene ip. Habe auch mal alle andere gerate abgestellt und nur die dreambox laufen lassen ging trotzdem nicht. @flegel12345 die ecm zeit betragt zwischen 80 und 200 schwankt halt. Aber dieser Wert liegt doch am cs Geber oder? Über neu Flashen hatte ich nachgedacht nur dann ist das Problem das die line für cs auch weg ist oder?
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier zeichnet Windows nur 4 oder 5 Messungen auf. Dazu denke Ich würde ein Tool benötigt um den Ping dauerhaft zu messen. Wenn zu der Ausfallzeit der Ping nicht zu messen ist, hat man das Problem schon mal eingegrenzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Wert passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sichere einfach die CCcam.cfg. Nach dem Flashen spielst du die einfach wieder ein.

Hast du die Line eventuell noch woanders eingetragen ?
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Mir scheint es so als hätte die Dream ein Problem mit dem Router. Denn immer wenn das Bild hängt immer im gleichen Zeitabstand und das hängen IST auch immer von gleicher dauer fängt die Kontrollleuchte des routers schnell an zu Blinken ebenso das die kontrollleuchte hinten am Receiver und plötzlich geht's dann wieder. Ich habe ja um einiges auszuschließen den Receiver bereits bei den Schwiegereltern an der Router geschlossen wie gesagt dort geht es. Aus diesem Grund denke ich nicht das es an einer doppelten Line oder am Image liegt. Ebenfalls habe ich meinen zweiten Receiver db8000 die normalerweise über WLAN läuft mal per netzwerkkabel angeschlossen auch das funktioniert. Überlege ob ein neuer Router etwas bringt!?
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Es ist aktiviert. Hab mal statische ip getestet danach ging gar nix mehr. Aber evtl hab ich es falsch gemacht. Hab ja nix am Router oder dem Receiver geändert plötzlich tritt dieser fehler auf. Das einzige ist die Box war für ca 14 Tage komplett ausgeschaltet also hinten am powerknopf. Aber das kann's ja nicht sein.
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Flash die Box mal neu. Sichere unter etc die Datei CCcam.cfg und spiel diese danach wieder ein. Es ist ein verhalten der Box, was sich leider nicht erklären lässt :(, aber eventuell hilft ein frisches Image.
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Ok werde es heute Abend mal testen danke. Sollte ich das gleiche Image nehmen habe die letzte Version von nemesis. Muss ich dann über Den addons Server also blaue Taste auch noch ccam auf den Receiver Laden. Also abgesehen von der .cfg ?
 
AW: Dreambox 800se mit cs hängt regelmäßig

Ok vielen Dank für die Mühe erstmal. Und mit den kopieren der ccam funktioniert sicher?
 
Finde ich das Gemini Image auch hier im Board?

Hab es übrigens gelöst ich musste die interne Firewall des Router ausschalten seitdem gibt es keinen Hänger mehr. Verstehe es zwar nicht ganz weil der andere Receiver über den gleichen Router läuft und dort ging es ja. Aber naja es funktioniert. Vielen Dank für alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben