Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Frag deinen Nachbarn. Wie es bei dem ausssieht mit den Sendern !
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit solltest du auch digitale Sender finden.
Kläre das telefonisch mit der kostenlosen Hotline von Kabel Deutschland, möglicherweise wurde an deinem Anschluss ein Filter gesetzt.
Wenn die sich dafür nicht zuständig fühlen, wirst du deinen Vermieter ansprechen müssen.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Moin,

also nochmal zusammen gefasst. Du willst eine 800se clone bei dir betreiben. Hast aber keinen digitalen Kabelanschluss. Genauso war es bei mir auch. Ich musste dann einen Kabelanschluss bei KD machen. Der hat mich damals auch 16,90€ im Monat gekostet. Da muss dann extra ein Servicetechniker ins Haus kommen und dort einen extra Kasten installieren... Hat mich damals auch noch ein paar Euro gekostet, da auch noch in der Wohnung sogenannte Multmedia Dosen eingebaut werden mussten.
Du siehst, da hängt ne Menge dran. Mittlerweile bin ich auch mit Tel/Internet bei KD aber nicht mehr mit TV, denn bei mir hat man die Hausanlage von Analog auf Digital umgestellt. Wo ich auch schon bei deinen erwähnten Kosten für den Kabelanschluss in den Nebenkosten wäre. Das sind wahrscheinlich Kosten die von der analogen Hausanlage erfolgen. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als dir einen Kabel Deutschland Anschluss machen zu lassen und damit enorme monatliche Kosten in Kauf zu nehmen. Du brauchst auch nicht darauf spekulieren das du den Anschluss erstmal machen lässt und ihn dann einfach später kündigst und das Digital Free Programm z.B. über eine Line zu schauen kannst, denn es wird dann ein Servicetechniker der KD wieder ins Haus kommen und einen Filter vor deinen Anschluss setzen. Und somit ist wieder Ruhe! So war es nähmlich dann auch bei mir :) Es gäbe dann nur die Möglichkeit einer Satschüssel auf dem Balkon oder so, es gibt da heut zu Tage richtig gute Lösungen von Selfsat z.B.
Ich hoffe, das ich helfen konnte... Wenn noch Fragen sind, kannst mir auch gerne eine Nachricht direkt schreiben.

Gruss Pepe
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Um hier mal ein wenig den Wind aus dem Vorpost zu nehmen: Extra Kästen müssen in den seltensten Fällen installiert werden, da die meisten Häuser über diesen schon verfügen. Eine extra Anschlussdose brauchst du auch nicht, wenn du schon eine in der Wohnung hast. Wenn der Techniker dir eine Multimediadose verkaufen will, lehne ab, diese brauchst du nicht!!
Geh einfach mal in den Keller und such nach nem grauen Kasten mit Kabel Deutschland Aufkleber. Da sollte eventuell auch die Nummer von einem dort zuständigen Medienberater drauf stehen. Den rufst du an und erkundigst dich nach den Konditionen bei dir im Haus.
Sollte dort keine Nummer zu finden sein, rufe die Servicehotline an.
Ein Filter kann bei dir eigentlich nicht gesetzt sein, da du ja anscheinend die 30 analogen Sender findest. Wenn dann hättest du garkeine, oder nur eine handvoll (3-5) Sender.
Es kann natürlich auch sein, dass du in einem Haus wohnst, welches nur Analog versorgt wird und du lange nach digitalen Sender suchen kannst.

Wie auch immer, ruf die KD Hotline an. Da erfährst du am schnellsten was bei dir im Haus Sache ist.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Hey Leute, ihr kennt euch ja echt super aus mit all den Sachen. Das ist schon mal seeehr gut. Ich war gestern in so einem KD Shop bei mir in der Nähe. Dort haben die mal reingeschaut und mir gesagt, dass es definitiv keinen Vertrag mit der Hausverwaltung gibt. Der Typ dort ist auf die Idee gekommen, dass ich aufm Dach vielleicht eine analoge Antenne habe mit der das Haus versorgt wird? Das könnte erklären warum ich mit dem einen Receiver was reinbekomme und mit der Dream nicht. Hausverwalter habe ich leider noch nicht erreicht. Ich denke, ich werde gleich mal aufs Dach steigen und gucken was da vorhanden ist. Sat-Anlagen sind leider nicht erlaubt. Die Selfsat Dinger habe ich mir auch schon angesehen. Die fallen ja wirklich kaum auf. Leider hab ich keinen Balkon auf dem ich die anbringen könnte ohne das man die von der Straße aus sieht. Hab auch schon überlegt beim Etagennachbar im Nachbarhaus zu fragen ob er mir für nen Fünfer im Monat nen Sat Kabel von seiner Schüssel durch die Wand steckt. Bin langsam am verzweifeln. 18,90€ im Monat sind mir echt zu viel. In den Keller geh ich dann auch mal runter und schaue was da noch so hängt.


Edit: So liebe Leute, ich wollte euch nun mal schnell Bescheid geben, was jetzt passiert ist. Ich habe mich natürlich gegen die 18€ von KD entschieden und das Geld in eine Selfsat gesteckt. Antennen sind zwar laut Mietvertrag verboten, aber die fällt ja kaum auf... Dann musste ich mir noch nen Sat Tuner kaufen, was auch auch noch mal fast 70 gekostet hat. Hätt ich das vorher alles gewusst, hätte ich natürlich gleich die Satversion vom Boardsponsor geholt.
Jedenfalls läuft jetzt alles. Ich möchte mich noch einmal herzlich für eure Unterstützung denken. Ohne Euch und eure Tipps und Tricks wäre das sicher nicht so gut über die Bühne gegangen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben