Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

mp3fanaticer

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo DE Mitglieder,

habe ne Originale DM800 HD gekauft und Image newnigma2_stable_dm800_v4.0.12.nfi eingespielt SSL84, läuft alles einwandfrei, nur hin und wieder stürzt die Box mit Bluescreen (Softwarefehler) ab, sobald ich auf Pause oder Rec im TV drücke, kam auch schon im MediaPortal oder einfach nur auf längerer Laufzeit im TV vor....

hier die letzte log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke Fana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

Denke mal da bist du hier falsch, solltest bei den Image-Entwicklern nachfragen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich dir einen guten Rat geben darf:
sieh zu, daß du das Ding wieder los wirst.

Ich selber habe mich 4 Jahre (2009-2013) mit so einem Teil rumgeärgert (damals gab es ja keine Auswahl an Linux-Receivern).
Seither steht für mich fest: nie wieder eine Box von DMM!


mlG
 
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

Die Box ist nicht besonders Leistungsstark, du solltest dich für eine Speicher Erweiterung beschäftigen, dann könnte es besser werden.

Ich persönlich nutze Media Portal nicht auf den Boxen die ich noch habe.
 
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

Auch einfach mal mit der aktuellen v4.0.16 getestet? Also sauber komplett neu flashen, kein Update.
Alternativ auch mal eine aktuelle openATV probieren.

-supraracer
 
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

Gibt es überhaupt aktuelle OpenATV für die Kiste?

Ich hatte damals ein uraltes Oozoon von Anfang 2010 bis zum Schluß drauf.
Damit hatte die Kiste die wenigsten Abstürze.


mlG
 
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

Nightly openatv-4.2-dm800-20160203.zip oder openatv-5.0-dm800-20150414.zip
5.1 gibt es für die alte Dame leider nicht.

-supraracer
 
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

mit openATV kenn ich mich gar nicht aus, Forum sieht aufs erste gut aus... läuft da alles wie bei newnigma gleich? Emus? oder muss man alles manuell installen? ich glaub da hau ich mich morgen mal rein damit
 
AW: Dreambox 800HD PVR stürzt ab bei Timeshift/Aufnahmen

Flash dir ein aktuelles Newnigma 4.0.16, Flash erweitern mit Flodder und Update auf 4.0.17.
Ob es dann immer noch auftritt.

Netzteil getauscht?

....................

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Newnima Forum nachfragen, was dies bedeutet.
 
Zurück
Oben