1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von egotrip666, 25. Februar 2013.

  1. egotrip666
    Offline

    egotrip666 Newbie

    Registriert:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich weiss einfach nicht weiter, habe eine Original Dreambox 800HD PVR und aktuell das "newnigma2-release-dm800-v.3.3.nfi" augespielt, das Problem bestand allerdings mit allen Images die ich probiert habe (alle erhältlichen). Die SD Sender funktionieren einwandfrei, sobald ich aber auf einen HD Sender schalte, wie z.B. RTL HD oder Sky Sport 1 HD geht die Box nach 2-3 Sekunden aus.
    Dieses Problem tritt nur bei den verschlüsselten HD Sendern auf, ARD/ZDF/ARTE und co laufen einwandfrei.
    Aktuell ist ccam 2.2.1 installiert.
    Der Empfang läuft mittlerweile über Satellit, davor hatte ich Kabel mit dem exakt selben Problem (Tuner sollte also nicht defekt sein!).
    Das Problem ist, das ich nur noch bis März Garantie auf das Gerät habe und nicht weiss, ob ein technischer Defekt vorliegt.
    Ich bitte ganz dringend um HILFE!
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

    So schnell wie möglich ein Ticket bei DMM aufmachen ! (Stromversorgung defekt !?)
    (Thema für DMM "bei umschalten auf HD Sender crasht die Box")
     
    #2
    egotrip666 gefällt das.
  4. egotrip666
    Offline

    egotrip666 Newbie

    Registriert:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

    Hallo,
    danke für die fixe Antwort.
    Habe soeben ein Ticket eröffnet, habe auch einen technischen Defekt befürchtet, da die Box sowohl mit Satellit als auch mit Kabel anfangs einwandfrei lief.
    Hat jemand einen Erfahrungswert bezüglich der Dauer einer Reparatur oder wird das Gerät gar ausgetauscht?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

    Schwer zu sagen/1Woche/wahrscheinschlich getauscht(Netzteil/Mainboard) !
     
    #4
  6. egotrip666
    Offline

    egotrip666 Newbie

    Registriert:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

    Hallo,
    habe die Box gestern eingeschickt, sie wurde heute bereits repariert (Hauptplatine ausgetauscht) und wird heute an mich zurück geschickt, sollte also morgen wieder eintreffen.
    Noch nie so einen Top-Service wie bei Dream-Multimedia erlebt, das ist wirklich vorbildlich!
    Danke nochmal für den Rat von Dir!
     
    #5

Diese Seite empfehlen