Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

egotrip666

Newbie
Registriert
15. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich weiss einfach nicht weiter, habe eine Original Dreambox 800HD PVR und aktuell das "newnigma2-release-dm800-v.3.3.nfi" augespielt, das Problem bestand allerdings mit allen Images die ich probiert habe (alle erhältlichen). Die SD Sender funktionieren einwandfrei, sobald ich aber auf einen HD Sender schalte, wie z.B. RTL HD oder Sky Sport 1 HD geht die Box nach 2-3 Sekunden aus.
Dieses Problem tritt nur bei den verschlüsselten HD Sendern auf, ARD/ZDF/ARTE und co laufen einwandfrei.
Aktuell ist ccam 2.2.1 installiert.
Der Empfang läuft mittlerweile über Satellit, davor hatte ich Kabel mit dem exakt selben Problem (Tuner sollte also nicht defekt sein!).
Das Problem ist, das ich nur noch bis März Garantie auf das Gerät habe und nicht weiss, ob ein technischer Defekt vorliegt.
Ich bitte ganz dringend um HILFE!
Danke
 
AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

So schnell wie möglich ein Ticket bei DMM aufmachen ! (Stromversorgung defekt !?)
(Thema für DMM "bei umschalten auf HD Sender crasht die Box")
 
AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

Hallo,
danke für die fixe Antwort.
Habe soeben ein Ticket eröffnet, habe auch einen technischen Defekt befürchtet, da die Box sowohl mit Satellit als auch mit Kabel anfangs einwandfrei lief.
Hat jemand einen Erfahrungswert bezüglich der Dauer einer Reparatur oder wird das Gerät gar ausgetauscht?
 
AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

Schwer zu sagen/1Woche/wahrscheinschlich getauscht(Netzteil/Mainboard) !
 
AW: Dreambox 800HD PVR geht bei HD Sendern pötzlich aus!

Hallo,
habe die Box gestern eingeschickt, sie wurde heute bereits repariert (Hauptplatine ausgetauscht) und wird heute an mich zurück geschickt, sollte also morgen wieder eintreffen.
Noch nie so einen Top-Service wie bei Dream-Multimedia erlebt, das ist wirklich vorbildlich!
Danke nochmal für den Rat von Dir!
 
Zurück
Oben